EU Beitritt der Türkei?
03.07.2013 um 03:35@Turboboost die csu als katholische partei ist rom hörig, da sind mir die ditib muslime deutlich lieber.
Turboboost schrieb:Die Ditib ist der Diyanet (die wohl größte staatliche Religionsbehörde der Welt) und diese der türkischen Regierung hörig, da sind mir die CDU Christen allemal lieberCsu, nicht cdu, die CSU ist romhörig, die cdu wird immoment vorallem von christen dominiert, die sind nicht rom hörig.
25h.nox schrieb:der türkische staat ist deutlich humaner als de vatikanMit diesem Vergleich willst du sagen, dass die Türkei auch schon eine Priesterdiktatur ist?
25h.nox schrieb am 03.07.2013:niemand hat mehr verbrochen als die katholische kirche, deswegen ist sowas witzlosDas kannst du auch belegen,durch neutrale Quellen denke ich.Weil das doch eine pauschale Aussage von dir ist.
25h.nox schrieb am 03.07.2013:die ditib hat noch nicht so viel verbrochen wie die kinderliebhaber aus zentralrom. deswegen sind sie besserDer Vergleich hinkt.Misshandlungen von Kindern gab es in allen Kulturen und Religionsgemeinschaften.Bei manchen Religionen ist verboten,und bei anderen ist erlaubt mit Kindern zu heiraten.Ich denke es sollten sich jede Religionsgemeinschaft erstmal mit sich selbst zu gericht gehen bevor man auf andere mit den Fingern zeigt.
25h.nox schrieb:diesen leuten habe ich klar machen das wir doch schon seit langem einen viel schlimmeren fremdkörper akzeptieren, die katholische kirche.Wie kommst du dazu?
25h.nox schrieb:@orestias11 du willst abstreiten das die katholische kirche in dt akzeptiert ist?Tut mir Leid,ich habe falsch gefragt.Wie kommst du auf "Fremdkörper"?
Turboboost schrieb:Die Mehrheit der konfessionellen Deutschen ist römisch-katholischIch gehöre zur keiner der oben aufgeführten Gruppen.Aber es beruhigt mich ungemein das die Mehrheit so ist wie sie ist.