rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
28.07.2022 um 22:26Photographer73 schrieb:Ich denke darüber nicht nach. Hungersnöte werden nicht dadurch beseitigt, dass man selbst nichts isst oder sich auf zb jeden zweiten Tag oä reduziert. Dadurch wird nicht ein einziger Mensch irgendwo auf der Welt gerettet.Das ist mir klar. Aber trotzdem bekommt man ein komisches Gefühl dabei. Selbst noch Tage danach, wenn man mal wieder wirklich erschreckende Zustände aus Afrika bspw. gesehen hat. Da kommt einem das Essen sogar wieder hoch und das ist nicht übertrieben.
Und dann blicke ich auf uns und andere reiche Nationen oder muss an die ganzen Superreichen mit ihren Yachten sogar denken und mir wird wieder bewusst wie verdammt ungerecht diese Welt ist.
Bruderchorge schrieb:Ohne konkreten Plan, wie das auch wirklich zielführend aussehen soll und vor allem realistisch umsetzbar ist und auch mitgetragen wird, ist das nur eine naive oberflächliche Floskel.Erhöhung des Spitzensteuersatzes und Wiedereinführung der Vermögenssteuer bspw. wären jetzt keine so unlösbaren Aufgaben, würde ich mal behaupten.
Auch nicht, wohin diese Mehreinnahmen für den Staat dann fließen sollten bzw. wofür der Staat das Geld dann einsetzen könnte. könnte. Alles machbar bzw. regelbar.
Gut, mit der FDP dürfte es wirklich schwierig werden. Die sind ja gefühlt gegen alles, was ihr Klientel auch nur im Entferntesten mehr belasten würde.
Würden die wenigstens von ihrer Schuldenbremse los kommen. Aber nicht mal das.