Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
02.08.2022 um 12:50Bruderchorge schrieb:Ist das deine persönliche Vermutung oder hast du dafür auch einen Beleg?Es ist meine feste Überzeugung - ich hatte genug Bewerber vom Amt die mit Flaschen geklimpert haben (vorgetäuschter Alkoholismus) oder nur gespielte Interesse vorgegeben haben, darauf angesprochen gaben schon welche zu nur "das Stempel fürs Amt" zu benötigen.
Bruderchorge schrieb:Wäre das nicht die Situation in der man als Unternehmer eine Prognose auf Basis von Fakten, notfalls mit Unterstützung eines Unternehmensberaters, anstellt und dann den erfolgversprechendsten Weg wählt?Nein, Unternehmer haben gar nichts mit den Empfängern von JC zu tun, da wäre ein Unternehmensberater demzufolge auch Geld Verschwendung.
Kann sein dass Du nicht weiss was ein Unternehmer ist? Ich frage das nur falls Du mir irgendwas durch die Blume sagen wolltest.
Bruderchorge schrieb:Und Mal ganz ehrlich, du sagst ja selber dass du Unternehmer bist, wenn sich bei dir Menschen bewerben, die das nur tun, weil sie sonst eine Hartz4 Sanktion bekommen, die also im Grunde nach auch gar nicht bei dir arbeiten wollen, glaubst du, dass du die einstellen wirst und dass du dann langfristig mit denen zufrieden bist?Nein, siehe oben, ich habe das extra zitiert damit ich noch das dazu schreiben kann: natürlich würde ich sie nicht einstellen, ich sehe es auch nicht ein dass diese Leute irgendwas vom Staat bekommen. Ich habe deswegen auch immer im JC angerufen und diese Frechheiten gemeldet die mir Zeit gestohlen haben.