Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

14.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2015 um 17:06
Ja du bist vieles

aber ich wage es nicht bestimmt Dinge auszuschließen.

vor allem wenn sie wiederholt eine Tendenz zeigen.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

20.08.2015 um 17:07
@Fedaykin
Wenn es mal so weit wie bei dir sein sollte, melde ich mich ab, versprochen. ^^


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2015 um 15:14
Übrigens, hab mal wieder was erfreuliches zum Thema gefunden. Abgefahrene Nummern, die die drauf haben :)

https://www.facebook.com/DieYesMen?fref=nf&ft[tn]=kC&ft[qid]=6185448628091483223&ft[mf_story_key]=1462654532494458755&ft[ei]=AI%40c2215cc91872ec2d3c25cc534dfef51e&ft[eligibleForSeeFirstBumping]=&ft[fbfeed_location]=1&ft[insertion_position]=54&__md__=1


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2015 um 15:47
Es ist der zügelose Kapitalismus und die spekulations Haie die unsere Erde tatsächlich zur Höllle machen weil die Habgier nun alle mauern eingerissen hat die ihnen im weg standen...sie lachen sich kaputt beim zusehen wie die menschen (die man muppets nennt in diesen kreisen) langsam ersaufen und sie wetten noch darauf wie lange es dauert.

man müsste mal anfangen die grossbanken zu zerschlagen aber die gegenkräfte sind politisch bereits entmachtet.

auf Phoenix lief neulich eine gute doku:

https://www.youtube.com/watch?v=zNEeHd6kY3I

die letzte möglichkeit sehe ich in einer echten Revolution der Bürger aber dafür fehlt die Erkentniss dass man längst im blubbernden kochtopf sitzt . manche bundestags abgeordnete meinten sie stimmen tatsächlich wieder für ein griechisches Hilfspaket ab.


1x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

21.08.2015 um 22:39
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Es ist der zügelose Kapitalismus und die spekulations Haie die unsere Erde tatsächlich zur Höllle machen weil die Habgier nun alle mauern eingerissen hat die ihnen im weg standen...sie lachen sich kaputt beim zusehen wie die menschen (die man muppets nennt in diesen kreisen) langsam ersaufen und sie wetten noch darauf wie lange es dauert.
Indifferenter Käse, sorry. Sei froh, wenn du keine Revolution erlebst. Du würdest sie vermutlich nicht überleben, falls doch, würde es dir hinterher kaum besser gehen.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 00:09
Das zeigt das Problem es kommt immer weniger unten an.
Ein Beispiel wie Dämonisch es so ist das aus der Hölle kommt.79552a FB IMG 1440194729110
Denkt nur mal an Niedriglohn.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 00:24
Soviel bleibt nicht übrig immer weniger kommt nach unten.
Die Schere wird immer größer.
Das kann nicht gut sein.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 00:46
Ich weiß nicht, ob die "Schere" immer größer wird. Ich habe da auch schon ganz andere Berichte gelesen.

Wenn ich mir aber ansehe wie die "intellektuelle Schere" in Deutschland aussieht, fragt man sich was da so verwunderlich ist. Während wir nach wie vor mit die weltbesten Ingenieure und Wissenschaftler haben, auch andere fleissig arbeitende Fachkräfte und Arbeiter, haben wir auch jede Menge Schulabgänger, die weder eine einzige fehlerfreie Zeile einfachen Text schreiben können, noch fähig sind, 1/2 + 1/2 auszurechnen, oder die Hauptstadt Frankreichs zu benennen. Da unsere Schulen aber eben keine Vermögen kosten und praktisch jedem offen stehen, kann man das nur schwer auf den "Kapitalismus" abwälzen.


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 03:25
@Tripane

Die meisten sind glaub ich noch nicht im Internationalen Vergleich angekommen.Wo man sich früher um einen Arbeitsplatz nur gegen den Max Mustermann aus der direkten Nachbarschaft durchsetzten musste wird heute auch Wert darauf gelegt über welche Qualifikation man verfügt. Heutzutage reichts halt dann nicht mehr wenn man "nur" einen Hauptschulabschluss hat. Sondern auch für einfache Tätigkeiten wird die ein oder andere Weiterbildung Vorrausgesetzt.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Da unsere Schulen aber eben keine Vermögen kosten und praktisch jedem offen stehen, kann man das nur schwer auf den "Kapitalismus" abwälzen.
Naja eher der Globalisierung als den Kapitalismus würd ich sagen. Bildung und Weiterbildung sind halt heute eher das A und O


2x zitiertmelden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 09:54
@herk

oher ich ahnte das dein Wissen Youtube Filmchen Enstammt. Hey vielleicht finde ich noch nen Comic Heft um die Diskussion zu befeuern.
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Heutzutage reichts halt dann nicht mehr wenn man "nur" einen Hauptschulabschluss hat. Sondern auch für einfache Tätigkeiten wird die ein oder andere Weiterbildung Vorrausgesetzt.
Einfach Tätigkeiten werden immer weniger und deswegen gibt es da teilweise Angebotsüberhänge an Arbeitskräften


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:04
Erschreckend sollche Meinungen so weit weg von der Realität


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:09
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn ich mir aber ansehe wie die "intellektuelle Schere" in Deutschland aussieht, fragt man sich was da so verwunderlich ist. Während wir nach wie vor mit die weltbesten Ingenieure und Wissenschaftler haben, auch andere fleissig arbeitende Fachkräfte und Arbeiter, haben wir auch jede Menge Schulabgänger, die weder eine einzige fehlerfreie Zeile einfachen Text schreiben können, noch fähig sind, 1/2 + 1/2 auszurechnen, oder die Hauptstadt Frankreichs zu benennen. Da unsere Schulen aber eben keine Vermögen kosten und praktisch jedem offen stehen, kann man das nur schwer auf den "Kapitalismus" abwälzen.
Also unter Kapitalismus versteht man doch im Allgemeinen immer noch das streben nach nach optimalem Kapitalertrag aus privatem Kapitaleigentum. Also so im Groben, oder?

Ob dieses Streben Einzelner in der breiten Masse eine bessere Bildung/gesellschaftliche Entwicklung zu Folge haben soll, ist eher fraglich. Hat sicher auch seine Beiträge dazu, aber eher untergeordnet, würde ich sagen.


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:11
Was wird dann aus den Arbeitern?
Obwohl wir haben ja mit Harz4 eh schon eine Unterschicht, keine Arbeit keine Zukunftsperspektiven doch sie bekommen ja Brot und Spiele man schaue mal nur an was mittags auf dem Fernsehen kommt,verblödelung,wenns Geld fürs essen nicht reicht geht man eben zur Tafel,so haben die Kinder wenigsten was.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:11
@herk

ich weiß, aber ich kann dir das Posten halt nicht verbieten...


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:13
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Also unter Kapitalismus versteht man doch im Allgemeinen immer noch das streben nach nach optimalem Kapitalertrag aus privatem Kapitaleigentum. Also so im Groben, oder?
Ob dieses Streben Einzelner in der breiten Masse eine bessere Bildung/gesellschaftliche Entwicklung zu Folge haben soll, ist eher fraglich. Hat sicher auch seine Beiträge dazu, aber eher untergeordnet, würde ich sagen.
Versteift euch nicht immer auf die Kampfbegriffe.

Kapitalimus bedeutet in erster Linien das man da behält was man selber erwirtschaftet.

und wenn man die Volkwirtschaftlichen Produktionsfaktoren kennt dann kommt man auch hinter die Bildung.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:13
Frag mich immer öfter ob hier verworrene Macht und Geldhungrige Scientology Anhänger sind bei solchen aussagen über Soziales und Geld?


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:14
@Fedaykin
Ist doch kein Widerspruch zu dem was ich schrieb.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:18
@dunkelbunt
Also unter Kapitalismus versteht man doch im Allgemeinen immer noch das streben nach nach optimalem Kapitalertrag aus privatem Kapitaleigentum. Also so im Allgemeinen, oder?
Und noch einigen weiteren:
(1) Durch das Privateigentum an den Produktionsmitteln
(2) durch das Vorherrschen der „kapitalistischen” Gesinnung, d.h. Erwerbsprinzip, Rationalität und Individualismus
(3) durch das Vorherrschen von Großbetrieben
(4) durch die Dominanz des freien und dynamischen Unternehmertums
http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Archiv/5305/kapitalismus-v6.html



melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:19
@McMurdo
Etwas weiter ausgeführt, genau.


melden

Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle

22.08.2015 um 10:29
@dunkelbunt

habe ich auch nicht geschrieben, ich füge lediglich wichtige Details dazu.


melden