Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
10.08.2015 um 19:34@Fedaykin
Diesem System mag ich mich nicht unterwerfen.
Fedaykin schrieb:auße natürlich das Individum bewegt sich außerhalb des Soll Zustandes.Wo liegt denn der Soll Zustand? Bei der Ansicht des Individuums oder bei der Gesellschaft? Oder im Bereich wissenschaftlicher Deutung?
Fedaykin schrieb: sämtliches Verhalten lässt sich zum Ursprung zurückverfolgen... selbst wenn ich nicht Milliarden Jahre zurückschaue, wo die ersten Amöben entstanden ... und nur 300.000 Jahre zurückblicke... so sollte sich das menschliche Verhalten entsprechend der Evolution auch geändert haben.
Fedaykin schrieb:Hat was mit Informatione und persönlichen Präferenzen zu tun.Eher mit persönlicher Lebenserfahrung und dem selektieren zwischen Gut/Böse rsp. Weltanschauung.
Fedaykin schrieb:Aber du spricht es an. Du kannst deine Nachfrage der persönlichen Präferenzen besser anpassen aufgrund des Informationsgehalt.Genau. Die Informationen bezeugen oftmals genug das unverschämte Verhalten so manches Industriebarons rsp. von Hedgefonds oder ähnlichem. Opfer ihrer eigenen Gier und der Lust mit ihrem Kapital die Puppen tanzen zu lassen.
Diesem System mag ich mich nicht unterwerfen.
Fedaykin schrieb:NEin, aber warum sollten die Menschen anders handeln als der Durschnittsmensch.Weil die Industrie ihre Produkte in den meisten Fällen für den "Durchschnittsmenschen" herstellt, ihm verkauft und ihn gleichzeitig für die Herstellung benötigt. Der "Durchschnittsmensch" ist für die Industrie in vielen Fällen die Eierlegende Wollmilchsau.