Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
10.08.2015 um 18:41Gwyddion schrieb:Oh... das Leben verstehe ich... den Menschen meistens nicht. Dafür gibt es in meinen Augen viel zu viel widersinniges Verhalten und das hat nicht nur etwas mit Ressourcenbeschaffung und Ressourcenverteidigung zu tun.Egal was es ist, sämtliches Verhalten lässt sich zum Ursprung zurückverfolgen, auße natürlich das Individum bewegt sich außerhalb des Soll Zustandes.
Und bitte jetzt nicht wieder einen Vergleich mit der Tierwelt.
Gwyddion schrieb:Mein Verhalten liegt in meiner Lebensphilosophie begründet. Und die ist durchaus humanistisch geprägt. Und jein... nicht jede Konsequenz ist abzuschätzen ( Kausalität ) aber so manche Konsequenz meines Tuns ist mir schon durchaus vorher bewusstUnd woran liegt das? Hat was mit Informatione und persönlichen Präferenzen zu tun.
Ich esse eher weniger Fleisch von daher ist die Frage für mich irrelevant.Jein, irrelevant weniger, nur für deine eigene Ehtik erfüllst du da deine eigenen Moralischen Ansprüche
t
Gwyddion schrieb:Sollte ich durch Medien z. B. erfahren, das für ein Produkt Menschen sklavisch arbeiten müssen oder gar Vieh in unzivilisierter Weise hingeschlachtet wird oder eine Bank 6000 Menschen auf die Straße setzen will um noch mehr Kapital an den Aktienmärkten zu generieren... so wird dieses Produkt für mich tabuNA wird ein Fleisch Totgestreichelt? Aber du spricht es an. Du kannst deine Nachfrage der persönlichen Präferenzen besser anpassen aufgrund des Informationsgehalt.
Gwyddion schrieb:. Ob die Industrie über die Konsequenzen IHRES TUNS auch bis ins allerletzte nachgedacht hat?NEin, aber warum sollten die Menschen anders handeln als der Durschnittsmensch.
dunkelbunt schrieb:Soll wohl ein Witz sein. Was ist mit der Sozialen Marktwirtschaft die wir nach dem Zusammenbruch der SU zusammen mit dem Ostblock zu Grabe getragen haben. Hat die nicht funktioniert?Öh die ist immer noch da. Nur weil ALG 2 und Sozialhilfe zusammengelegt wurden ändert sich daran nix.