@prousa @Mirrorman25 @Schandtat Ihr Träumer des Traumes vom Tellerwäscher zum Millionär,
habt ihr meinen sehr umfangreichen Post vom 27.8.2010 11:39 nicht gelesen ?
Unter anderem schrieb ich:
................................................................................Aber ich kenne auch viele Facetten der anderen Art, Geld zu "verdienen".
zB. Ich habe regelmäßigen Kontakt zu einem Mann, in dessem Auftrag z.B. Studenten (Drücker) unterwegs sind, Passanten zu kostenlosen Probeabonements zu überreden.
Er arbeitet regelmässig mit Inkassobüros und Anwaltskanzleien zusammen und ich hätte nie gedacht, wie schnell man dadurch steinreich werden kann.
Ich gebe mich ihm gegenüber arglos. Trotzdem hat er selbst mich unaufgefordert vor seinem katastrophalen Leumund in Internet- und Verbraucherkreisen vorgewarnt.
Es gehe alles mit rechten Dingen zu.
Ich bin durch meine Recherchen praktisch zum Experten auf diesem Gebiet geworden.
Ich weiß hundertprozentig, dass sein Handeln durch Gesetzeslücken nicht strafbar ist.
Er sitzt mit Klarnamen in Deutschland mit dutzenden Postfachadressen.
Die erste Forderung ist immer 49 Euro. Das zahlen sehr sehr viele.
Dann folgen 99 Euro , 129 Euro , 149 Euro ... mit laufender Steigerung der Drohkulisse.
Anwaltlicher Mahnbescheid, Vorgerichtlicher Mahnbescheid, die ganze Palette.
Es ist nicht verboten, für ungültige Verträge von jemandem Geld zu fordern.
Polizei und Staatsanwalt entgegnen, man brauche ja nur nicht zu zahlen.
Als kürzlich durch ein von diesem Herren provoziertes Versehen , Beschwerdeanrufe von ihm auf einer kostenpflichtigen Servicenummer von mir landeten, lachte er herzlich am Telefon.
Ich würde ihn auf eine neue Geschäftsidee bringen.
Er könne doch mit einer 0900 auch noch an den Beschwerden verdienen.
Das ist alles erlaubt !
Ich kenne Herren, die es auf diese Art zum Bundesverdienstkreuz geschafft haben und die von Politiukern umschwärmt werden !
Die meisten sind jedoch anonym und verstecken sich hinter ausländischen Ltd.
Es ist erstaunlich , wie Viele zahlen und wieviel Kaufkraft dieser Herr abschöpft.
Für
nichts !Solche Typen gibt es wie Sand am Meer und sie sind der
Tod der Marktwirtschaft !