@Braveheart17 Braveheart17 schrieb:Schnell off gegangen war ja klar.
J einige Menschen haben wichtigeres zu tun, als sich mit DIR zu unterhalten, schlafen zum Beispiel.
Aber zu deiner Frage:
Sie ist nicht schwer zu beantworten, aber lang...
Deshalb überleg ich bei solchen Fragen immer erst, ob ich den Fragensteller nicht selbst überlegen lassen will, denn meistens sind solche Fragen so dumm, dass man auch selber ein bisschen Zeit drauf Verwenden kann. Aber du scheinst zu den Leuten zu gehören, die glauben recht zu behalten, wenn sie einen mit Grundsatzfragen belästigen.
Gut aber wenn du deine Frage zufällig ernst meinst, und falls du dich nicht für soooo schlau hälst, dass deine Antwort von vornherein feststeht, dann geh auf die Strasse und sieh dich um.
Denk daran, wie es vor hundert Jahren aussah, und wende deinen Blick mal für ein paar Sekunden von den Problemen ab die in Deutschland herrschen. Sicher, an denen müssen wir arbeiten, aber sie sind nichts besonderes, und sowas gibt es in absolut JEDEM Land, gewöhn dich also erstmal daran, dass das Leben nicht reibungslos abläuft, auch wenn man weiss das irgendeine Regierung dran schuld ist.
So und jetzt nochmal zu dem Vergleich heute-vor hundert Jahren. Es gibt keine Kinderarbeit mehr, Deutschland ist nicht mehr von potentiellen Feinden Umgeben. Sicher es gibt Krieg, wie in Afgahnistan, aber guck dir allein die Opferzahlen eines heutigen Krieges an, und freu dich, dass die Opferzahlen derart rapide gesunken sind. Gehen wir ein bisschen näher an die "jetzt-zeit" ran, wo man sehen kann, dass Deutschland gespalten ist, in eine Westliche und eine Östliche Hälfte. Der Osthälfte ging es nachweislich Scheisse, es gab NUR Gammelfleisch (heute hat man ja wenigstens die Wahl;),jeder war irgendwie Spion, die Wohnungen sind immermal wieder eingestürtzt, und generell war alles Asbestverseucht. Das ist jetzt Geschichte, Das Gammelfleisch steht jetzt unter Srafe, die Stasi wurde abgeschafft, Die wohnungen sind in stabile Häuser gebaut und Asbest ist jetzt verboten. DAS haben unsere Politiker geschafft, und es ist unbestreitbar gut für das Volk.
Tu mir einen Gefallen und lass mich nicht mehr so viel Scheisse auf dumme Fragen schreiben müssen.