Kapitalismus - Die Ausgeburt der Hölle
19.05.2010 um 13:41Valentini schrieb:Eine Demokratie in der die Alternativlosigkeit mittlerweile schon besungen wird, ist für mich keine Demokratie mehr aber letztlich ist es mir egal da in meinen Augen die gesamte BRD mit ihrer Führungsriege jede Legitimität verloren hatDass wir völlig daneben liegen, zeigt eigentlich schon diese Diskussion.
Wir sind in einer Situation angelangt, wo jede Entscheidung oder Überlegung mittlerweile zwangsläufig undurchdacht erscheinen muss, weil sich die Widerspüche zuspitzen.
Ähnlich wie ein Farbgemisch, welches sich nicht "rückwärts" entmischen lässt, ist die Lage nicht Alternativlos (es wäre schön, gäbe es wenigstens einen Ausweg).
Die Lage ist regelrecht ausweglos !
Nicht nur dass wir alle (auch unsere Regierungen) nur noch Getriebene sind, scheint es fast, als ob auch die Jenigen die jetzt noch glauben, die Akteure zu sein, längst in einer Art Rückkopplung oder Kettenreaktion gefangen sind.
kiki1962 schrieb:trotz der anstehenden regulierungen im bankenbereich bleibt die spirale der "liberalisierten globalen wirtschaft"Die viel zu spät kommenden Regulierungen werden wenig ausrichten.
Selbst Experten finden ebenso viele gute Gründe für eine drohende Inflation, wie für eine drohende Deflation.
Im Grunde sind alle ratlos.