@Fennek ich "missachte" niemanden - auch reiche nicht - ich appeliere an ihre vernunft und menschlichkeit
es geht nicht um "schenken unseres geldes" - es geht um faire besteuerung von reichtum - es geht darum, dass z.b. mehr netto bleibt
was meinst du ist die ursache dafür , dass täglich tausende von menschen hungern müssen?
ich denke an ein einkommen von dem man auch "auskommen" kann - von dem man sich ev. auch "zusatzversicherung" für rente u.ä.
nun wenn du gut heißt, was wir jetzt alle seit jahren erleben, dann verstehe ich die welt nicht mehr
zu viele menschen müssen von sozialtransfairs leben - bereichert haben sich andere auf kosten deiner und anderer steuern -
die sind futsch für jahrzehnte - weg und auch du wirst eines tages die frage stellen - wozu habe ich gearbeitet und in etwas eingezahlt, wenn ich davon nichts habe -
schau dich doch in unserer gesellschaft um, schaue doch mal wieviele menschen unter bedingungen arbeiten, die ihnen nicht eine "sicherheit" für die zukunft garantieren - sie opfern ihre lebenszeit, um maximal ein dach über den kopf zu haben und ein stückchen brot zwischen den zähnen
yo - ich sehe im kapitalistischen system menschenverachtung -