@FennekDie Ministerien müssen sparen jo wo soll das Geld herkommen? Diesem arument hätte man aus dem Weg gehn könmnen wenn Finanzpolitisch sich drastisch was verändert.
Findets du es legitim oder eher korrupt wenn sich die Deutsche Bank von der EZB Milliarden für 0% leiht und sie dieses Geld an die Griechen als Kredit weitergibt für 4%?
Findets du es legitim das man staatliche einrichtungen wie Post, Telekom, Energie, und aktuell die deutsche Bahn welche alle mit Steuergeldern aufgebaut wurden und eigentlich dem Volk gehören, enteignet und privatisiert werden?
Jo dann geht es nicht mehr darum ob du mit der Bahn pünktlich oder überhaupt noch zu Arbeit kommst, sondern ob die Anleger von New York bis Tokyo bis Sydney auch immer steigende Rendite bekommen. Wo soll denn dieses geld herkommen?
Richtig wir stellen lieber alles voller Automaten dadurch sparen wir personalkosten dann erheben wir eine Beratungsgebühr wenn man jetzt eine Fahrkartre bei einem Menschen am Schalter kauft. Es werden Strecken gestrichen weil die ja nicht genug profit erbringen. Dringende reperaturen werden hinausgezögert, in sicherheit wird eingespart. Toll alles damit der anleger am arsch der welt immer seine ständige garantie bekomnmt wachsende rendite zu bekommen. Wo soll dieses Geld herkommen? Unbegrenztes Wachstum? Wir haben so viel Geldsstau in etlichen Milliarden in der virtuellen Welt (nicht bares geld) die jetzt bei Privaten Unternehmen schlummern? Wo kommt dieses geld her?
Rwe und Eon haben untwerm Tisch absprachen gehalten und die Strompreise künstlich steigen lassen. Ein fall fürs Kartellamt... und nochmal was von gehört? :P
Und ich sags nochmal Biblis hatte über 2 jahrzehnt schrauben in der Reaktorkuppen die NICHT vom Tüv abgenommen wurden. Ein sehr krasses Sicherheitsrisiko für Millionen Menschen in Europa. Das schlimme daran ist: Das Rwe keine Strafe bekommen hat und sogar für einige Milliarden sich eine Laufzeitverlänerung für den ältesten Reaktor Block gekauft hat. Es sind sogar glaub ich 25 Jahre läöngere Llaufzeit. Wo kommt den dieses Geld her? Wusstes du das alle Akwbetreiber keine cent ausgeben für die Kastortransporte? oder die Endlagerung? Weißt du was des kostet? Es muss große änderungen in der Finanzpolitik geben die dann natürlich gewisse einschnitte zu folge haben. Dann macht halt jemand keine 12 Milliarden geschäfte mehr aus irgenwelchen dubiosen , zwielichtigen Geschäften dann sinds halt nur noch 6-7 Milliarden aus anderen weniger risikanten geschäften die meintwegen nicht so gefählich für die Globalen Volkswirtschaften sind. Aber das ist es ja was man nicht will und das kotzt mich an. Es muss ja schnell um jeden Preis hohe gewinne gemacht werden und da fängt der Lobbyismus an in dem auch unsere Ploitik mit verstrickt ist. Diese Krise ist vor allem durch Dekandenz entstanden. Wir ich will aber noch mehr geld ich ersticke zwar schon fast vor geld aber es passt nochmehr rein weil sonst einer kommen könnte der nochmehr Geld hat und mir am ende meine Firma unterm Arsch wegkauft. "Feindliche Übernahme" schimpft sich das mit der mehrheit der Anleihen. Da frag ich mich auch wo das Geld herkommt das eine Firma mal so 30-40 Milliarden rauskloppt uns sich 51% der Aktien einer Firma klaufen kann. Ich würde sagen das geld kommt am ende von Personaleinsparungen und Bleiverseuchten Kindern aus China die eigentich nur Fisch ausm Fluss gegessen haben.