@eckhartIch besitze Grundstücke und kann deinen letzten Post leider nicht ganz nachvollziehen.
Allerdings gibt es natürlich Länder in denen Großgrundbesitzer Ausbeuter sind. Auf die Industrieländer würde ich das Schema nicht ohne "?" übernehmen...
Aber die Emerging Markets haben ja auch ein Bruttoinlandsprodukt mit Steigerung von 8%!!! Krise hin Krise her-kommt ja nicht von ungefähr...Die haben natürlich auch das Schuldenproblem der Banken nicht-da zeigt sich jetzt grad die Kehrseite der Medallie-die haben ihren lokalen Schuldnern die nötige Skepsis entgegengebracht und auch ihre Risiken mit einer Kapitaldecke gesichert (vermute ich)
dreht sich alles ums Thema Sicherheit-meiner Meinung nach.
Und die gerät in den Industrieländern grad ins wanken-Umverteilung in Emerging Markets!
Es geschieht jetzt im Moment, daß große Summen nach Indien fließen-aus den Industrienationen abfließen-zu Ungunsten der Industrienationen, werden Investitionsgelder in Schwellenländer umgeschichtet-ist doch das, was sozial eingestellte Bürger gerne wollen. also Gürtel etwas enger schnallen Jungs und Mädels, an anderen Ecken der Welt wird der Bauch halt grqad dicker (auch demographisch)