Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
08.12.2011 um 14:29interrobang schrieb:ja. Und zugleich ist die Kommunistische Partei Österreichs die älteste Partei bei uns.hat die KPÖ Wahlerfolge ? wie passt das mit einer Demokratie zusammen ?
interrobang schrieb:ja. Und zugleich ist die Kommunistische Partei Österreichs die älteste Partei bei uns.hat die KPÖ Wahlerfolge ? wie passt das mit einer Demokratie zusammen ?
interrobang schrieb:Das erfahrt man erst wen die partei an der Macht ist ^^Es gibt Sachverhalte, die ich nicht so genau wissen will !
ionyst schrieb:Neoliberalismus ist etwas sehr wünschenswertes, ich präferiere dieses Wirtschaftssystem, da es meiner Meinung nach das Effizienteste ist.Es war schon immer mein Wunsch alle Kirchen zu schleifen und die Religionen dahin zu verbannen wo sie hingehören...ins Museum und in alte muffige Keller.
Der Vorwurf des Faschismus ist absolut unbegründet. Was ist daran faschistisch, wenn man kriminelle Ausländer schnell abschieben will und die Islamisierung des Abendlandes nicht gutheißen kann ? Missionarische Religionen, gleich welcher Art, sorgen nur für Unruhen in einer Gesellschaft, dies beweist doch die Geschichte.
ionyst schrieb:Es muss eben insbesondere darauf geachtet werden, dass keine Kartelle gebildet werden. Sozialisierung von Verlusten ist kein Neoliberalismus, sondern typisches kommunistisches Gedankengut.Wer soll das darauf achten übernehmen...das ganze Modell basiert doch darauf das sich der Staat aus allem zurückzieht,ein Nachtwächterstaat eben,des neoliberalen Wunschvorstellung.
Gabrieldecloudo schrieb:Es ist immer lustig wie alle die Linken verurteilen, weil sie andere wirtschaftliche Ansichten habendie linke hat gar keine meinung, das sidn lafos meinungen, die hat er seit 30 jahren mittlerweile, und sie sind immer noch richtig.
libertarian schrieb am 08.12.2011:Wieso CDU? Weil sie immer noch die beste Alternative ist. Aber sie ist mir längst nicht Wertekonservativ genugNoch mehr Werte und ich wander aus.
paranomal schrieb:Noch mehr Werte und ich wander aus.Diese Meinung von mir ist obsolet und habe sie längst revidiert. Sie baute auch teilweise auf Unwissenheit meinerseits auf. Früher sah ich sie trotz allem tatsächlich als beste Alternative. Jetzt aber stehe ich in direkter Opposition zu ihr. Allerdings ist die Parteienlandschaft schon wahrlich karg und öde. Bis heute.
libertarian schrieb:Ich würde die CDU aber immer noch einer SPD, den Grünen, den Linken usw. vorziehen... Bei allem, was ich an ihr auszusetzen habe.Darf ich fragen wieso?