@Individualist Outsider schrieb:du stehst auf rechtspopulistische bis rechtsextreme parteien?
lese ich das aus deinem text richtig heraus? weil nichts anderes ist die "die freiheit".
und die willst du wählen.
Die Freiheit ist konservativ- liberal, lese doch mal ihr Parteiprogramm durch. Ich heiße eine schnelle Abschiebung von straffälligen Ausländern gut und bin gegen das Alimentieren sozial schwacher Länder.
Straffällige Deutsche kann man bedauerlicherweise nicht des Landes verweisen.
@schmitz schmitz schrieb:"Neoliberalismus" , mag man in den Achtzigern des letzten Jahrhunderts noch als etwas Positives begriffen haben können, mittlerweile aber, stecken dahinter lobbyistische Interessengruppen einiger skrupelloser Monopolisten und Raubtierkapitalisten, die genau das machen, was man sooft lesen muss, sie privatisieren die Gewinne, sozialisieren die Verluste. Sie sind die Heuschrecken, die alles kahl fressen und die Rechnung denen überlassen, die eh schon genug zahlen und leiden. Das kann man durchaus "faschistisch" nennen. Denn mit jeglicher demokratischen Entscheidungsfindung, oder sozialen, gemeinnützigen Motiven, hat das alles so rein gar nichts zu tun!
Ich weiß sehr gut, was Neoliberalismus ist und dein Text hört sich an, als seist du ein Anhänger der "Occupy" Bewegung. Der Neoliberalismus ist ein überaus effizientes wirtschaftliches Modell, wenn er den konsequent umgesetzt wird. Es muss eben insbesondere darauf geachtet werden, dass keine Kartelle gebildet werden. Sozialisierung von Verlusten ist kein Neoliberalismus, sondern typisches kommunistisches Gedankengut.