Heide_witzka schrieb am 17.09.2012:Wenn ich mich so umschaue ist zwar nicht alles perfekt, aber doch besser als in anderen Ländern.
Warum immer in andere Länder schauen, wenn man doch genügend Probleme auch im eigenen Land finden kann? Warum denn nicht versuchen, eine Besserung anzustreben, indem man die ständig gleichen Parteien einfach nicht mehr wählt? Wenn man sagt "Uns geht es vergleichsweise gut", dann hat man sich doch schon längt mit den Missständen abgefunden und ist nicht gewillt etwas zu verändern, da man nur noch vor sich hin resigniert - egal ob es mit den etablierten Parteien noch weiter bergab geht.
Die Umverteilung von unten nach oben wird weiter ausgebaut, aber alle wählen schön weiterhin die etablierten Parteien, vor allem CDU/CSU. Damit möchte ich jedenfalls nicht die SPD und die Grünen schönreden, da diese sich der politischen Mitte zu weit angenähert haben (SPD war früher links). Die Wurzeln wurden leider vergessen, genauso wie bei der FDP, dessen liberale Wurzeln schon längst begraben sind, aber dennoch wird damit geworben, um die Sinne des Volkes zu benebeln. Ebenso geschieht es mit dem „C“ in der CDU. Viele, vor allem ältere Menschen, wählen ausschließlich auf Grund des christlichen Anscheins diese unchristliche Partei. Deshalb gehört es verboten, dass die CDU mit dem „C“ wirbt und die FDP mit dem „liberalen“ Dasein, welches alles andere als liberal ist.
Deshalb sind für mich CDU/CSU/FDP und SPD/Grüne nicht wählbar!!!
Deshalb sollte man den Mut haben, auch eine andere Partei zu wählen und sich nicht von DDR-Vorurteilen bei den Linken leiten lassen. Dies ist eine schöne Propaganda, damit man keine Konkurrenz hat, obwohl die etablierten Parteien auch durch die Reihe weg normalerweise mit den gleichen Vorurteilen behaftet sein müssten, da sie auch Politiker dieser verganenen Zeit in ihren Parteien haben.
Die Linken sind die einzigen, die etwas für den kleinen Mann machen möchten. Zudem möchten sie demokratische und soziale Gerechtigkeit fördern, was bei den ganzen anderen Parteien nur Augenwischerei ist und dem Wahlkampf dient.
Wir müssen in die Zukunft der Welt schauen und nicht in die Vergangenheit oder in andere Länder.
SPD/Grüne/Linke wäre ein guter Anfang, da die Linken nicht von jetzt auf gleich einen großen Zuwachs erfahren werden.