Wie schrieb ich noch vor 4 Tagen:
Doch statt dessen hat man sich dazu entschieden, jene mit Milliarden per Soforthilfe zu beglücken, welche für das Desaster verantwortlich zeichnen - namentlich, die Banken. Die Grossunternehmen werden folgen. Das Unwort des Jahres 2009 wird dann wahrscheinlich "notleidende Konzerne" lauten.Und schon geht´s los:
Die Schaeffler-Werke fordern staatlich Unterstützungen.
Man halte sich fest, wofür: für die Übernahme des Konzerns: Continental AG!
Auch aus Amerika erreichen uns heute neue Nachrichten:
"Freddy Mac" (amerikanische Bank) benötigt erneut, weitere
35 Milliarden Euro staatliche Hilfen!
Jimtonic schrieb:Wer Wähler jenseits von von rationalem Denken nur mit populistischen Appellen gewinnen will, der handelt für mich nicht moralisch.
Wer jenseits von rationalem Denken, Parteien wie CDU und SPD wählt, welche sich
weit jenseits jeglicher Moral bewegen, der handelt zu tiefst unmoralisch.
Gregor Gisy bittet seid 2007 um Bereitstellung von 7 Milliarden Euro pro Jahr für eine lang überfällige Rentenerhöhung. CDU und SPD lehnten dies hingegen bereits mehrfach strikt ab und sagten statt dessen in diesen Tagen einer Deutschen Privatbank 9,2 Milliarden Euro an Sofort-Hilfe zu!
Gerade läuft es frisch über den Ticker: "Schaeffler erhält 500 Millionen Euro an staatlicher Unterstützung!"
Kurze Rückblende:
Bei den Schaeffler-Werken handelt es sich um jenes Unternehmen, welches die Continental AG für ca.
22 Milliarden Euro(!!!) zu übernehmen gedenkt und sich dabei nun finanziell übernommen hat.
Aus diesem Grunde fordert man nun staatliche Unterstützung und nun armes Menschenhirn, halte Stand, denn was jetzt folgt, könnte glatt ein Pferd umhauen:
CDU und SPD genehmigen 500 Millionen Euro!
Und nun erkläre mir mal bitte jemand, was das noch mit "Moral und Anstand" oder gar mit gesundem Menschenverstand zu tun hat!
Jimtonic schrieb:Und wenn möglich, antworte bitte noch auf meinen Post Anfang Seite 16.
Danke.
Ich habe mich mit dem von dir geschriebenen Unfug nun mehr als lange genug befasst und bereits Seiten zuvor geschrieben, dass es mir zu blöd ist. Lass dir das kleine 1 x 1 von jemand anderem beibringen. Mir ist das zu müssig.