Der Umgang mit Moslems in Deutschland
09.02.2010 um 17:16Es dreht sich wohl doch im besonderen um die Frage, ob dieses Kleidungsstück ein Zeichen für einen radikalen Islam ist.
Ist es das?
Ist es das?
Bukowski schrieb:Da muss Aufklärungsarbeit geleistet werden und es müssen Kontakte zwischen Burqaträgerinnen und Nicht-Burqaträgerinnen (+Männer) hergestellt werden. Es bringt nichts wenn jeder in seinem eigenen Sozialkreis lebt und den anderen immer nur auf der Straße sieht.ich glaube, dass dies nicht so einfach ist, weil diese frauen sowieso (teilweise vielleicht) unterdrückt werden und für diese die flucht zu solchen "hilfegruppen" sicherlich nicht einfach fällt. man kann so schwer zu solchen personen durchdringen, leider.
Bukowski schrieb:Mir persönlich würde es auch komisch vorkommen mich mit einer Frau bei 'nem Kaffee zu unterhalten, der ich nur mit Mühe in die Augen sehen und bei der ich keinerlei Mimik erkennen kann.das würde bei einer dame mit einer burka wohl nicht vorkommen, kaffee trinken und dazu noch in einem kaffeehaus :) also keine sorge
liaewen schrieb:europäer haben eben dieses verständnis, viele sagen wir mal so. wenn die in ein islamisches land gehen (keine touristenecke) ziehen sich diese auch entsprechend an. aber umgekehrt fehlt dieses verständnis oder auch die möglichkeit. es ist viel einfacher mehr anzuziehen als wie etwas auszuziehen (weil eben sich das so gehört) für solche frauen.deswegen habe ich dieses auch geschrieben.
liaewen schrieb:ich glaube, dass dies nicht so einfach ist, weil diese frauen sowieso (teilweise vielleicht) unterdrückt werden und für diese die flucht zu solchen "hilfegruppen" sicherlich nicht einfach fällt. man kann so schwer zu solchen personen durchdringen, leider.Wenn sie sich natürlich von unserer Kultur abschotten, ist es kein Wunder wenn die Integration hinterherhinkt.
liaewen schrieb:das würde bei einer dame mit einer burka wohl nicht vorkommen, kaffee trinken und dazu noch in einem kaffeehaus also keine sorgeMuslime dürfen keinen Kaffee trinken?! :|
Bukowski schrieb:Muslime dürfen keinen Kaffee trinken?!Natürlich nicht oder warum dachtest du warum die damals bei der Belagerung Wiens den ganzen Kaffe zurückgelassen haben^^
liaewen schrieb:vorehelichen kontakt zu anderen männern außer der familie ist sicherlich untersagt denke ich.Bukowski stell dir nur vor, die könnte sich ja wenn es anders wäre tatsächlich in jemanden von uns ungläubigen Abschaum verlieben. Das muss man natürlich unterbinden, nur eine von der Familie arangierte Ehe ist ein gute Ehe.
LoN schrieb:Natürlich nicht oder warum dachtest du warum die damals bei der Belagerung Wiens den ganzen Kaffe zurückgelassen haben^^Du verarschst mich gerade, oder?! :D
LoN schrieb:Bukowski stell dir nur vor, die könnte sich ja wenn es anders wäre tatsächlich in jemanden von uns ungläubigen Abschaum verlieben. Das muss man natürlich unterbinden, nur eine von der Familie arangierte Ehe ist ein gute Ehe.Inshallah!
LoN schrieb:...hab ich irgendwo meine Ironie tags vergessen?...:D
liaewen schrieb:doch doch, nur sie dürfen sich sicher nicht mit männer treffen. vorehelichen kontakt zu anderen männern außer der familie ist sicherlich untersagt denke ich.Denkst du, oder weißt du?
liaewen schrieb:eigentlich weiß ich es, was so passieren kann wenn solch eine mit nem typen im kaffeehaus erwischt wird.Soviel zum Thema "Integrationsbereitschaft" bei bestimmten Muslimen.
SamuelDavid2 schrieb:Integration macht sich nicht durch den Bekleidungsstil bemerkbar.
Ein deutlicheres Zeichen als Ablehnung jedweder Integration wie die Burka, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Befen schrieb:...wie ist das eigentlich mit dem Vermummungsgesetz oder Paragraphen....Das Vermummungsverbot gilt nur für Demonstrationen. ;)