Der Umgang mit Moslems in Deutschland
17.07.2009 um 00:03
nö danke.
fühl mich ganz wohl ohne zugehörigkeit zu irgendeinem Volk
melden
17.07.2009 um 00:27
Es gibt ethnische Zugehörigkeit, es gibt staatliche Zugehörigkeit, es gibt religiöse Zugehörigkeit.
Das sind drei ganz verschiedene Dinge.
Man kann ethnisch ein Türke sein, staatlich ein Türke und religiös ein Moslem.
Man kann genauso gut ethnisch ein Türke sein, staatlich ein Deutscher und religiös ein Budhist.
Zum Umgang mit Moslems in Deutschland:
Es gibt in unserer Gemeinschaft gewisse Regeln für unser Zusammenleben, die grundlegendsten stehen im Grundgesetz, auf ihnen fußen alle anderen.
Diese Regeln müssen anerkannt werden, unabhängig von Religion, Ethnie oder Staatsangehörigkeit, wenn man dauerhaft in Deutschland, in unserer Gesellschaft, leben möchte.
Wenn das der Fall ist dann ist alles in Ordnung und man kann meiner Meinung nach hundertprozentig Unterstützung und Respekt für seine Eigenarten verlangen, wenn diese den Gesetzen für unser Zusammenleben nicht zuwider laufen.
Wem das nicht passt, dem steht es frei, sich ein Land zu suchen, mit dessen Regeln er besser klarkommt. Ich persönlich kann es absolut nicht nachvollziehen, in einem Land zu leben, mit dessen grundlegenden Gesetzen ich mich nicht identifizieren kann.
Man kann Gesetze friedlich in Frage stellen, kein Problem, aber ich lehne es ab, dies durch Straftaten an unschuldigen Menschen zu tun.
Wir sollten meiner Meinung nach mal alle diesen gegenseitigen, ständigen Separatismus bleiben lassen, von wegen ,,du bist Christ, ich bin Moslem, der da ist Jude..." oder ,,ich bin Deutscher, du bist Türke, du bist Mongole...".
Wenn wir hier in diesem Land und in dieser Gesellschaft dauerhaft zusammenleben wollen, dann haben wir uns auch an die gemeinsamen Gesetze zu halten, unabhängig von Glauben oder Staatsangehörigkeit.
melden
17.07.2009 um 00:50
Ein Stück Papier macht da tatsächlich kaum einen Unterschied, aber immer noch mehr als die Gene.
Volkszugehörigkeit spielt sich allein im Kopf ab, du gehörst dem Volk an zu dem du dich bekennst und dessen Kultur du annimmst.
Und selbst wenn deine Vorfahren seit 10 Generationen nicht aus Anatolien rausgekommen sind kannst du trotzdem Deutscher sein.
Auch wenns dafür mMn keinerlei veranlassung gibt.
melden