Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

2.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:50
Zitat von snafusnafu schrieb:MUSS ? Wieso muss er das? Wieso kommt er nicht auf die naheliegende Idee, dass er da gar nicht muss...?
@snafu

WORD! :) Genau, das hab ich auch gedacht...

Die Menschen denken leider viel zu oft, dass sie etwas MÜSSEN...

Anzeige
melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:56
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das er auch Moslem sei, darüber habe ich nichts gefunden.
@Jimmybondy

Ein 46-jähriger gebürtiger Türke

http://www.krone.at/krone/S32/object_id__180512/hxcms/index.html

Werden in der Türkei nicht alle Türken als Moslems geboren?


2x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 15:58
@DerPate.II
Werden in der Türkei nicht alle Türken als Moslems geboren?

Ja aber nur auf dem Papier aber, ob er auch wirklich Moslem ist und sich auch wirklich zu diesen Glauben bekennt ist eine andere Sache.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:00
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Werden in der Türkei nicht alle Türken als Moslems geboren?
ja und in deutschland werden alle deutsche als christen geboren, super
und ein türke wird in deutschland dann als beides geboren


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:02
@DerPate.II

Artikel 24 türkische Verfassung:

"Jeder Mensch ist in seiner Würde, religiösen Überzeugung und Meinung frei"


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:03
Zitat von kastimokastimo schrieb:ja und in deutschland werden alle deutsche als christen geboren
@kastimo

Dafür hätte ich gern mal einen Beleg.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:04
@DerPate.II

hier hast du deinen beleg
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Werden in der Türkei nicht alle Türken als Moslems geboren?



melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:06
@DerPate.II

Es ist völliger Mist, was Du hier schreibst und damit zu suggerieren versuchst.

Ein Mensch wird als reiner Mensch geboren. Doch im Laufe des Lebens wird er durch sein Umfeld zu einem schlechten Menschen gemacht...

Du warst auch mal ein guter Mensch, bis dich das Leben zu dem geformt hat, was Du jetzt bist...


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:08
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du warst auch mal ein guter Mensch, bis dich das Leben zu dem geformt hat, was Du jetzt bist...
:D

was mobbst du den jungen ? :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:10
Intressant wäre vielleicht auch in der aktuellen Diskussion der Punkt, das es auch für Nichtausländer zumindest in Deutschland den strafmildernden Umstand "Affekt" gibt!


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:12
@kastimo

Ich mobbe (eigentlich) nie. :)

Ich sag nur, wie es ist... Er versucht hier wieder pauschal alle Muslime und den Islam als gewaltätig und böse darzustellen und solche Verbrechen wie im Fall des "46-jährigen Türken" als islamisch zu brandmarken. Das entspricht nicht der Wahrheit, darum ist es böse! :)

Ich glaube aber, tief in seinem Herzen versteckt sich auch noch das Kind, das er mal war...


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:18
Wer in eine muslimische Familie hineingeboren wurde, gilt immer als Muslim und wird auch als solcher behandelt. Es ist keine spätere "Bekehrung", kein Bekenntnis oder eine ausdrückliche Erklärung des Kindes nötig, die etwa mit der christlichen Taufe oder der Konfirmation vergleichbar wären.

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5f6edd6ae82.0.html


1x zitiertmelden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:18
@kastimo
nun - moslem-christlich - oder islam. katholik wäre doch ein guter anfang :D

am besten gleich zur doppelten starksbürgerschaft dazu - doppelte religionszugehörigkeit :D

als ich vorhin die tat des mannes gelesen habe, dachte ich : gibt es bei deutschen, gibt es also auch bei türken, griechen usw.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:21
Zitat von DerPate.IIDerPate.II schrieb:Wer in eine muslimische Familie hineingeboren wurde, gilt immer als Muslim und wird auch als solcher behandelt. Es ist keine spätere "Bekehrung", kein Bekenntnis oder eine ausdrückliche Erklärung des Kindes nötig, die etwa mit der christlichen Taufe oder der Konfirmation vergleichbar wären.
@DerPate.II

Dazu kopier ich dir mal einen schönen Text hier rein:

Was ist nun ein "Muslim?

Zu allererst, wenn jemand diese Frage stellt, dann muss er definieren, was er denkt, was ein "Muslim" ist oder ein "gewöhnlicher Muslim" ist. Anschließend kann ich einige Vergleiche durchführen, um die Frage klarer zu machen und zu einer Schlußfolgerung zu kommen. Meine Vorstellung von Muslim ist meine eigene, und wenn ich von einem Muslim spreche, dann gleicht das nicht dem, von dem andere sprechen. Ein wahrer Muslim zu sein ist eine Ehre. Er ist weder gewöhnlich noch Alltäglich. Um ein Muslim zu werden und damit mir diese Ehre zuteil wird, ist es notwendig verschiedene Stufen zu durchlaufen.
Muslim zu sein wird weder dadurch bestimmt, wo man geboren ist, noch dadurch, wo man lebt. Man ist nicht mehr ein Muslim, einfach weil man in einem Land geboren ist, das die Gesellschaft als "muslimisches Land" bezeichnet, als ob jemand Christ ist, weil er in einem christlichen Land geboren ist. Ein Muslim zu sein wird auch nicht durch die Familie festgelegt, in die man hineingeboren wurde. Jemanden für einen Muslim zu halten, weil seine Eltern beide Muslime sind, ist genauso, als ob man jemanden für einen Arzt hält, weil ein oder beide Elternteile Ärzte sind. Diesen Fehler würden wir nie machen, weil wir es besser wissen. Aber wir machen einen Fehler vom gleichen Typ, indem wir jemanden als Muslim betrachten, nur weil er muslimische Eltern hat.
Einfach die Rituale zu befolgen macht jemanden auch nicht zu einem wahren Muslim. Zum Beispiel betrachten sich viele als Muslime, weil sie eine Abfolge formalisierter Bewegungen und Rezitationen von Gebeten fünfmal am Tag wiederholen. Aber Bewegungen und Worte sind nicht ausreichend, um jemanden zu einem Muslim zu machen.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:21
@kiki1962

so hätten wir eigentlich auch keine integrationsprobleme mehr, aber der staat hat da noch etwas arbeit vor sich :)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:22
@DerPate.II

Es gibt aber nicht ausschliesslich nur moslemische Türken in der Türkei.
Dein Verdacht mag naheliegend sein, mehr aber auch nicht.


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:23
@Fidaii

Dazu kopier ich dir mal einen schönen Text hier rein:

Dem Kind wird unmittelbar nach der Geburt das islamische Glaubensbekenntnis ins rechte Ohr gesprochen ("Es gibt keinen Gott außer Allah, und Muhammad ist sein Prophet"). Dieses Glaubensbekenntnis begleitet einen Muslim täglich - er spricht es vielfach bei seinen rituellen Gebeten - bis zum Tod, denn kurz vor dem Sterben wird es ihm wieder ins Ohr gesprochen, damit er der Befragung durch die Todesengel nach seinem Tod standhalten kann.

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5f6edd6ae82.0.html

;)


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 16:32
@DerPate.II
auch hier lassen einige nichtchristen ihr kinder von einem priester / pfarrer segnen - ein ritual eben

@Fidaii
Wer in eine muslimische Familie hineingeboren wurde, gilt immer als Muslim und wird auch als solcher behandelt. Es ist keine spätere "Bekehrung", kein Bekenntnis oder eine ausdrückliche Erklärung des Kindes nötig, die etwa mit der christlichen Taufe oder der Konfirmation vergleichbar wären.

Die Religionszugehörigkeit "Muslim" wird in den meisten islamischen Ländern im Paß eingetragen, und in fast allen islamischen Ländern ist es unmöglich, diesen Eintrag jemals zu ändern. Eigentlich gibt es keine Möglichkeit, aus dem Islam auszutreten.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5889245/Linke-will-Verbot-von-Firmen-Spenden-fuer-Parteien.html#vote_5497060

ganz so ist es wohl nicht - ich weiß, dass man ein glaubensbekenntnis sprechen muss, um in die moslimische gemeinschaft aufgenommen zu werden - per geburt einer religion anzugehören - ?
in der christlichen tradition lassen eltern ihre kinder taufen - aber erst mit 14 jahren bestätigt das kind diese entscheidung durch die konfirmation -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 17:32
@theblackman

Auf den letzten Seiten wurden einige Beiträge an dich gerichtet, du bist jedoch auf die wenigsten eingegangen, könntest du das vielleicht nachholen?


melden

Der Umgang mit Moslems in Deutschland

18.01.2010 um 17:46
@snafu
MUSS ? Wieso muss er das? Wieso kommt er nicht auf die naheliegende Idee, dass er da gar nicht muss...?

Nun wieso kommt die Polizei wenn du sie Rufst? Wieso kommt der Maurer wenn du ihn her Bestellst? Wieso kommt die Feuerwehr wenn du sie Rufst? Wieso kommen all diese Leute nicht auf die naheliegende Idee, das sie es gar nicht müssen? Seltsam nicht Wahr? Wieso kommen die alle nur?


Anzeige

2x zitiertmelden