@iamlegend"das was du grad gesagt hast, ist in absolutes tabu wort in der heutigen zeit. Selbst wenn es ironisch gewesen ist, ein weisser darf das wort einfach nicht benutzen. Da wo ich gelebt habe, haette man dich grad erstochen dafuer. Ohne scheiss. Bei big brother in england, war eine die das gesagt hat und sie ist rausgeflogen aus der show. Und wie es in den engischen medien so ueblich ist, man hat sie fertig gemacht. Und da ich weis dass du schlau genug bist um das zu wissen muss ich als schlussfolgerung ziehen dass es eine reine provokation gegenueber afrikaner ist.
autsch. Dafuer solltest du gesperrt werden. Wurdest du nicht mal gesperrt als du so einen witz ueber afrikaner gemacht hast?"
Na ja, wir sind hier noch nicht so blöde wie in UK oder USA, dass wir uns wegen Worten abstechen. Zudem ist Neger im Deutschen kein absolutes Tabuwort, genausowenig wie Negroe im Englischen (denk nur an den UNCF). Es ist kein Schimpfwort, nur veraltet. Immerhin habe ich ja nicht Nigger gesagt.
Ob ich gesperrt werde oder nicht, das überlass mal lieber den muttersprachlichen Moderatoren, die haben da zumeist ein besseres Urteilsvermögen.
Ja, ich wurde mal wegen einer Bemerkung über Afrikaner gesperrt, weil mir ein Idiot ans Bein pinkeln wollte. Dass der übereifrige Moderator auch noch darauf reinfiel, ist nicht meine Schuld. Ich stehe vollkommen zu meinen Aussagen von damals.
Leider sind manche hier trotz jahrelanger Mitgliedschaft nicht in der Lage, Aussagen richtig zu interpretieren. Da wird mir Rassismus unterstellt, manchmal von denselben Leuten, die auch im Musik- und bestimmten anderen Thread sind und deshalb wissen müssten, dass ich ausgesprochen negrophil bin.
Na ja, schleimt ruhig weiter, den Friedensnobelpreis werdet ihr dennoch nicht gewinnen
;)