@HawkerIch will hier gar nicht bezweifeln, dass du richtig gehandelt hast. Ich hätte wohl auch zurückgeschossen. Aber das war ja auch ein Auslandseinsatz. Hier geht es um den Einsatz im Inneren!
Es geht um die klassische Salamitaktik die Obrien gerade erklärt hat.
Du kannst mir nicht erzählen, dass das alles Harmlos ist und nicht auf ein Kalkül hinausläuft!
Ich jedenfalls bin überzeugt, dass man hier irgendwann wenn die EU-VErfassung durchgewinkt wurde, die EU-Armee durchgewinkt wurde, genau diese Gesetzeslage ausbaut, um die Armee zur Bewahrung der inneren Sicherheit gegen Querulanten und Demonstranten und gegen Menschen die gegen die Politik der Regierung bzw,. der Konzerne sind einsetzt!!
Wer weiß vielleicht dürfen dann sogar rumänische Truppenteil der EU-Armee hier ihren dienst tun, da sie ja mit weniger problemen auf deutsche schießen.
Klar momentan ist das noch undenkbar aber mit der tendenz bevölkerungskontrolle, überwachungsstaat und der damit verbundenen salamitaktik und dem beispiel wie es mit dem Bankgeheimnis letztendlich kam, kann man sich denken was möglich oder unmöglich ist.
ACh ja zu deiner Frage wo ich war:
Marine - um genauar zu sein Marinewaffenschule Lehrgruppe B in Kappeln-Ellenberg! Ist aber schon 12 Jahre her!