@HansiWahrlich Hansi, ich sage Dir, als adverbiale Bestimmung der Zeit wird "nachts" klein geschrieben, wenn es nicht am Satzanfang steht und die Frage, von was ein user "nachts" träumt" halte ich für zu intim, Du kennst den Ralf doch gar nicht.
:DAllerdings meine ich auch, dass Ralf nur oberflächlich betrachtet Recht hat. Zwar hat der Kapitalismus in seinem behaupteten freien Spiel der Marktkräfte versagt (kommt darauf an, welche Perspektive man bei der Beurteilung hat), aber der Finanzcrash scheint sich immer mehr als geplante Krise zu outen, in der es zwar viele Verlierer gibt (vor allem die Völker der Welt, die die Zeche der Herren Finanzinvestoren zahlen sollen), aber auch Gewinner, nämlich z.B. Barclays, Warren Buffet, aber vor allem Goldman Sachs (vgl. Seite 1 dieses threads), die höchstwahrscheinlich mit Hilfe des US-Finanzministers zur Investmentbank Nr.1 aufgestiegen sind.
Der Kapitalismus als freie Marktwirtschaft kann nicht funktionieren, man braucht ja nur einmal eine ständig wachsende Profitrate in den Taschenrechner zu speisen, um zu erkennen, dass eigentlich recht schnell das Ende der Fahnenstange erreicht ist, aber: Genau in diesem defizitären Zustand kann der Kapitalismus trotzdem weitergeführt werden, langfristig wahrscheinlich durch Produktion eines "absoluten Mehrwerts", der mit faschistoider Staatsführung (besser Unternehmensführung
:D)durchgesetzt wird...