Ich habe nicht vor zu diskutieren, es wäre sinnlos, aber ich werde meine persönliche Sichtweise schildern:
Zum Thema Kongreß
Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Faschismus live erlebt.
Es funktioniert so einfach: Gebe einer Gruppe das Gefühl moralisch im Recht zu sein, desinformiere sie, hetze sie auf und sie werden sich über alle Normen und Gesetze hinwegsetzen, alle Rechtsbrüche als unbedeutende Nebeneffekte bezeichnen, oder sogar begrüßen und dann einen großen "Sieg" feiern, weil sie sich einfach auf der richtigen "Seite" fühlen und glauben "Gutes" getan zu haben.
Es entsteht eine gewisse sich selbst verstärkende Massenhysterie und in Kombination mit gruppendynamischen Effekten resultiert das Ganze dann in einer gefährlichen Pogromstimmung. So und nicht anders war es vor Ort, ich war dabei. Glücklicherweise sehe ich aus wie ein Angehöriger des Antifa, sonst wäre es mir wie einigen konservativ gekleideten gegangen, die angegriffen und verprügelt worden sind.
Eine der wenigen halbwegs kritischen Berichte, die sich gegen die Bejubler der "friedlichen Demonstration" stellen, finden sich hier:
http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE64960822FA5429A182360/Doc~EA97CC2BA0AAA4651A11DC752FC86410E~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 24.09.2008)Der erwähnte "alte Mann" ist übrigens kein "Aufhänger", es wurde beobachtet, wie er angegriffen wurde.
http://www.welt.de/politik/article2478477/Kundgebungsverbot-ist-Blamage-fuer-Rechtsstaat.htmlhttp://www.welt.de/welt_print/article2490009/Koeln-war-eine-Kapitulation.htmlInsbesondere die DuMont Presse in Köln, aber auch alle anderen Medien, haben monatelang manipuliert, gehetzt und die Stimmung angeheizt.
Ich kann beweisen, daß WDR, ZDF und der vor allem der Kölner-Stadt-Anzeiger bewußt gelogen und manipuliert haben, um Pro-Köln in die Neonazi Ecke zu stellen. Der Stadt-Anzeiger übrigens in einem der seltenen Artikel, in dem es ausnahmsweise um realpolitische Sachen geht und der sich nicht nur in plumpen verallgemeindernden Diffamierungen ergeht. Ich habe den entsprechenden Artikel und Gegenbeweis (ein Sitzungsprotokoll der Stadt Köln) hier und mir ist ehrlich gesagt nicht klar, warum Pro-Köln keine Strafanzeige gestellt hat (ich glaube zumindest, daß sie es nicht getan haben). Davon wissen leider nur die Wenigsten, denn wer macht sich schon die Mühe, stundenlang zu recherchieren?
Über die Religion, d.h. den Islam, werde ich hier ebenfalls keine sinnlose Diskussion mehr führen, ich habe mich mit dem Koran (mittlerweile kenne ich ihn fast so gut wie die Bibel) und dem real existierenden Islam in unserer Gesellschaft und weltweit eingehend beschäftigt. Diese Informationen stammen ausschließlich aus Internetpräsenzen, die staatlich zugelassene Informationen weitergeben und denen keinesfalls Radikalismus oder Schlimmeres zu unterstellen ist. (Allein die Tatsache, daß ich mich automatisch verpflichtet fühle, über die Wahl meiner Quellen Rechenschaft abzulegen, zeigt, wie brisant und tabuisiert das Thema Islam ist.)
Ich weiß, wie ich diese Religion und ihr Wesen zu bewerten habe, viele wissen es leider noch nicht, auch wenn Dank des Internets immer mehr Leute die Möglichkeit haben, sich zu informieren. Und ich weiß auch, daß unsere westlich orientierte Gesellschaft ein großes Problem hat, welches sich in den nächsten Jahren kontinuierlich verschärfen wird.
Die aktuellen Wahlergebnisse in Österreich sind ein deutlicher Beweis dafür, was der "gemeine" Wähler wahrnimmt und welches Fazit er daraus zieht; aber anstatt sich damit auseinander zu setzen, die Probleme anzusprechen und konkrete Lösungsvorschläge zu erarbeiten, wird dort, genau wie hier in Deutschland, nur die Totschlagkeule "sind doch alles alles Nazis" von den etablierten Volkstvertreter und Medien bzgl. der Wahlergebnisse eingesetzt und der Hilfeschrei der Bürger ignoriert.