@Caligula2002 Caligula2002 schrieb:Fast 1 Million getötete Irakis seit Beginn der US Invasion ist wohl kaum ein Frieden. 95% davon sind Zivilisten.
Nichts geht ohne Beweis: 1. sind es 650000 tote (siehe u.a. Wikipedia), 2. 150000 Zivilisten, keine 950000 (siehe welt.de)
Caligula2002 schrieb:Und komm mir nicht mit dem bösen Diktator Saddam. Saddam war als Marionette der USA lange Zeit lang gut genug. Die chemischen Kampfstoffe die Herr Rumsfeld höchstpersönlich Saddam verkauft hat wurden stellvertretend an den Iranern Völkerrechtswidrig im Iran/Irak Krieg verschossen.
1. Saddam und Arbeit für Amerika, dass ich nicht lache
2. mir fehlen immer noch Quellen für deine anführungen
Caligula2002 schrieb:Hätten die USA Ihre Finger vom Iran gelassen 1953 wäre heute wohl ein demokratisch gewählter Präsident an der Macht. Das Problem allerdings sind nicht die USA selbst, sondern das die US Geheimdienste wie der CIA mittlerweile eine Machtfülle ausüben die einem Nazi Regime zu Gesicht stehen aber nicht einem demokratischen Land.
Also: a) es gibt unendlich viele mögliche Zeitverläufe
b) Die UsA mussten handeln
Die Veränderungen im Iran zogen die Aufmerksamkeit der US-Regierung auf sich. Die Vereinigten Staaten sahen durch die Gefahr einer Einflussnahme der Sowjetunion über die Tudeh-Partei ihre wirtschaftlichen und politischen Interessen gefährdet.
Tja, das war der kalte Krieg. hätten die USA nicht gehandelt, wäre der Iran jetzt weder Diktatorisch noch Demokrratisch: er wäre Kommunistisch.
c) Ziemlich gewagt dei CIA mit der SS auf eine Stufe zu stellen. weder ist sie Nazistisch noch hat sie juden oder andere unschuldige vergast.
Caligula2002 schrieb:Seit Kennedy gibts eh nur noch Marionetten als Präsidenten. Die Macht in den USA übt die Finanzelite aus, und die Fed erpresst die Welt und das eigene Land mit seiner Zinspolitik.
wir wollen hier keinen verschwörungs schrott!
Caligula2002 schrieb:Die USA sind nur noch deshalb Weltmacht weil sie das grösste Arsenal an Massenvernichtungswaffen haben auf der Welt und man 50% des Bruttosozialproduktes in die Rüstung steckt
zum einen hat russlend mehr ABC waffen, und zum anderen nutzen sie ihre Rüstung um Sicherheit auf der welt zu verbreiten.
Caligula2002 schrieb:Schaltet den Fernseher aus und beschafft euch Informationen über die Zusammenhänge aus dem Internet über Bücher und freie Zeitungsverlage die noch nicht zu Bertelsmann Holtzbrinck oder Springer gehören. 90% unserer Medien, d.h. Zeitungen Fernsehen ect. sind in diesen Händen. Mit freiem Journalismus und Meinungsfreiheit hat das nix mehr zu tun. Das sieht in fast allen westlichen Ländern ähnlich aus. Was nützen mir die ehemals 20 verschiedenen Zeitungen, wenn heute ein einzelner bestimmt was politisch korrekt dort geschrieben steht und was nicht weil ihm die Zeitungen gehören.
keine Verschwörungen *vollkommen abgernevtes schnaufen*