in dem sinn muss ich metz.ger recht geben. es ist etwas anderes das bloße forum zu hacken und es zu veröffentlichen. hier wurde aber alles zur verfügung gestellt und für jeden sichtbar und einsehbar gemacht: forum + private nachrichten, private bilder, private daten.
diese kann ich einsehen und lesen. das sollte nicht sinn der sache sein.
auch hier im forum ist es nicht erlaubt private nachrichten von anderen usern zu veröffentlichen oder einzusehen.
wenn zwei "nazi-freunde" sichprivat unterhalten geht uns das auch nichts an. in dem falle sind sie menschen und wenn sie ihre alltagsprobleme und -sorgen besprechen, dann sollte es hier auch das recht auf privatsspähre geben.
in diesem punkt stimme ich zu.
anderes thema:
ralf1986 schrieb:Obs Nazis gibt oder nicht, interessiert den Staat nicht. Da kann ich ja auf die DDR stolz sein, wo solch Pack in den Knast gesperrt wurde. Aber Gulag wäre wohl besser gewesen.
ROTFRONT!
die ddr hat gerade den nazionalsozialismus gefördert, der als kontrast zur staatsdikatur populär wurde. es gibt ein ostdeutsches problem des nationalsozialismus. darüber gab es schon früh studien die aber nie veröffentlicht wurde und die dem bundestag vorlag, als thierse damals vor dem bundestag eine rede hielt, mit dem gesuch die npd zu verbieten.
zum anderen ist es in ungarn so, dass symbole wie der rote stern, hammer und sichel, genauso verboten sind, wie das hakenkreuz und entsprechende nationalsozialistische symbole.
dort wird der diktatorische kommunismus genauso als terror geführt, wie der nationalsozialismus.