Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 12:23
Serbien Montenegro/Kosovo? Gab es dafür auch ein UNO-Mandat?


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 12:30
Aus der Geschichte weiß man doch heute was mit einer Nation passiert die sich erhebt um die Ungerechtigkeit dieser beschiessenen Welt entgültig zu verbannen.
Hohn und Spott und ein Leben in Ketten.

Wer sagt wir brauchen einen Krieg damit es uns wiedermal gut geht der ist so blöd das man auf dieser Welt wohl keinen dümmeren mehr finden kann.

Und wer heutzutage in die Welt blickt weiß warum alles so scheisse läuft wie es läuft.
Unentliches Geld für Kriege und ein Hungerlohn für wichtige Dinge. Und dazu kommen die unentlichen Lügen. Es ist unerträglich.

Auch heute noch haben die Menschen nichts aber auch nichts dazugelernt, und lassen sich weiterhin von den dummen Menschen beherrschen und für ihre dämmlichen Zwecke missbrauchen.

Vielen Leuten sind sich doch zu schade um etwas zu unternehmen, die können nur meckern aber tuen wollen sie nichts. Gute erziehung würd ich da sagen.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 12:35
Noch mal was dazu:

Jeden tag laufen Millionen Menschen einen verlogenen Glaube nach der ihrer Meinung nach die erlösung bringt. Sie betteln in den kirchen um Knade, betten einen Gott an den es nicht gibt und bei alledem schmeißen sie den Dienern Gottes auch noch ihr Geld in den Rachen! KOTZ sag ich da nur. Die Menschen Träumen vom Paradies und machen aus der Erde die Hölle.

Für Insider:

Es rettet uns kein höhreres Wesen, kein König, Herrscher noch Trebun..
.. uns aus dem Elend zu erlösen können wir nur selber tun.

Ware Worte.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 12:48
Sumpfding es gab ein Mandat für den Kosovo.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 12:50
Sumpfding es gab ein Mandat für den Kosovo.


erst nach dem "luftkrieg". die intervention wurde damals im weitesten sinne mit nothilfe und abwendung einer humanitären katastrophe begründet, womit ich auch konform gehe. der völkermord war da schon voll im gange.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 12:54
Pardon es gab kein Mandat habe mich geirrt.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 12:55
Afghanistan hatte doch auch kein UNO-Mandat, oder?


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 12:55
braucht mir keiner erzählen was da unten los war. Ich habe es mit erlebt. Und zwar wie es richtig krachte.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:05
Jeden tag laufen Millionen Menschen einen verlogenen Glaube nach der ihrer Meinung nach die erlösung bringt. Sie betteln in den kirchen um Knade, betten einen Gott an den es nicht gibt und bei alledem schmeißen sie den Dienern Gottes auch noch ihr Geld in den Rachen! KOTZ sag ich da nur. Die Menschen Träumen vom Paradies und machen aus der Erde die Hölle.
-------------------

Phillosophiesche Frage, wenn mit deinem Tod alles Bewußtsein, Erinnerungen ect passe sind, das ist es eh egal wie man lebt, denn nach dem Tod ist es ja so als hättest du nie existiert. Und das Leben wird man sich ja erst durch Erinnerung bewußt, denn die GEgenwart ist verschwindent kurz.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:06
Afghanistan hatte doch auch kein UNO-Mandat, oder?
--------------

Brauchte es nicht der Angriff der USA ging mit dem Völkerrecht konform,


Der UN-Sicherheitsrat bezeichnete die Anschläge in den USA in seiner am 11. September 2001 gefassten Resolution 1368 als „Bedrohung des Weltfriedens und der internationalen Sicherheit“. Zudem wurde das „naturgegebene Recht zur individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung, das in der Charta der Vereinten Nationen anerkannt wird“ betont. In diesem Zusammenhang qualifiziert die Resolution die Anschläge des 11. September als bewaffneten Angriff im Sinne von Art. 51 UN-Charta, der das Recht auf Selbstverteidigung gewährleistet und als Angriffshandlung im Sinne von Art. 39 UN-Charta.

Nach Auffassung der USA und anderer Regierungen, wie etwa auch der der Bundesrepublik Deutschland, wurde mit dieser Formulierung und dem direktem Verweis auf das in Artikel 51 der UN-Charta festgeschriebene Recht auf Selbstverteidigung die anlaufende Operation Enduring Freedom durch den Sicherheitsrat als ein Akt der Selbstverteidigung der USA gegen den von Afghanistan aus geplanten Angriff gewertet und damit völkerrechtlich legitimiert.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:11
Und dabei wurde übersehen, daß ein Teil der Attentäter Saudis waren? Das in Saudi-Arabien auch Terroristen ausgebildet werden? Von Afghanistan oder Pakistan aus geplant, bei Bin Laden und seinen Kumpels weiß man ja nie so genau, wo die sich gerade rumtreiben.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:15
Der Autor dieses Threads hat leider recht.
Auch bei uns im Dorf/Kleinstadt und sicherlich noch in vielen anderen Gegenden sprechen die älteren Leute davon, " Daß es hier mal wieder richtig krachen muß und wird".
So war es immer in Deutschland gewesen. Das es in den letzten 63 Jahren nicht gekracht hat, liegt warscheinlich an der wirtschaftlichen Unterstützung und dem Wiederaufbau durch die Allierten Besatzer. Sage wir mal auch-durch gezielte Lenkung und Überwachung durch diese.
Den Leuten ging es gut , sogar eine Zeit lang sehr gut.
Nun aber sind diese "Beschützer" kaum noch im Lande vorhanden und man wird sehen, was die Zukunft uns bringt.
Ansonsten sind diese 63 Jahre bisher die am längsten ruhige Zeit auf deutschem Boden gewesen, wenn man in der Geschichte zurückgeht.
Ich denke auch nicht an einen Religions-Weltkrieg, sondern eher um einen Gas-ÖL-Krieg mit dem Ostblock.
Warum kann ich nicht erklären, aber ich habe das Gefühl, daß die Russen und Polen seit Schröder fort ist, nicht mehr ganz so dicke Freunde von uns sind.
Vielleicht reissen auch die Amis uns in einen solchen Krieg hinein.-Wer weiß?


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:24
DIe Russen haben immer ihre Eigenen Interssen gewahrt, den ist es ziemlich egal ob SChröder ihnen in den Arsch gekrochen ist. das war nur ein Bonus und jetzt sitzt er ja auch in der Gasprom Firma

Die Polen haben ihre Probleme mit Deutschland ihren Zwillingspaar zu verdanken gehabt. und vielleicht schröder der die Pipline ohne die Polen durchgezogen hat.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:44
Zitat von raupiraupi schrieb:Aber bald haben die bescheuerten Grünen ja das was SIE wollten.
5 DM für einen Liter. Bis 2,50EUR pro Liter ist es ja kein allzu weiter weg mehr.
Und tut mir leid, aber das traue ich unserem bescheuerten Staat wirklich
noch zu. Denn die Politik trägt einen guten Teil dazu bei, daß wir hier so schön
zahlen dürfen.
@raupi

Ich denke, die Grünen hatten sich die Idee 5 DM /Liter eigentlich etwas anderes versprochen. Die haben schon lange erkannt, das diese "Fred Feuerstein" Politik keine Zukunft haben wird. Leider hat die Forderung nach höheren Sprittpreisen erst Jahre später einige dazu bewogen ihre technologien anzupassen, weil genügend Druck von Aussen kam.

Wir brauchen Geld, für Bildung, Forschung und Entwicklung. Und keinen Krieg!

Naja, und bei den Sprittpreisen, werde ich noch ganz Grün, so schlecht ist mir ;)


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:46
Ich denke wir brauchen keinen neuen Krieg. Die Gründe dürften wohl klar sein. Die alten Herren haben wohl nur so daher geredet.


melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:52
Wir brauchen Geld, für Bildung, Forschung und Entwicklung. Und keinen Krieg!

Woher soll das Geld kommen?


Ich denke wir brauchen keinen neuen Krieg. Die Gründe dürften wohl klar sein. Die alten Herren haben wohl nur so daher geredet.


Wenn das jetzt nur MEIN Nachbar gewesen wäre..aber anscheinend haben das ja schon mehrere gesagt.

Und jetzt mal an die Herren Soldaten: meine Lieben, ich versteh nicht viel von dem was ihr da erzählt, möchte aber trotzdem gern teil haben. Kann man das alles auch anders ausdrücken, oder muss ich nen Kurs in Kriegsführung/Politik belegen? ;)


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 13:58
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Woher soll das Geld kommen?
@Merlina

Von den Banken nartürlich, oder sind die schon Pleite?


melden
melden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 14:01
Von den Banken nartürlich, oder sind die schon Pleite?
------------

??????? Seit wann kommt der Staatsetet von Banken? Oder soll man sich neuverschulden.


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland einen neuen Krieg?

10.07.2008 um 14:02
Und jetzt mal an die Herren Soldaten: meine Lieben, ich versteh nicht viel von dem was ihr da erzählt, möchte aber trotzdem gern teil haben. Kann man das alles auch anders ausdrücken, oder muss ich nen Kurs in Kriegsführung/Politik belegen?

was ist denn unklar? die mandats-geschichten?


melden