Ok, also wo fange ich an....
1. Bei den nicht militärischen Jets sind die Russen um Jahre zurück. Was denkst du den warum man sich bei Airbus einkaufen wollte? Ich geb dir einen Tipp, hat was mit Technologie zu tun. Ist nicht wirklich viel los in dem Sektor, ist halt so das da Boing und Airbus Weltmarktführer sind und die Luft da sehr dünn ist.
2. Wie das in weiteren russischen Städten aussieht kann ich nicht sagen, ich weiß nur durch Arbeitskolleginnen (Russinnen) das es nicht besonders gut in Russland aussieht. Es wird einfach zu wenig getan, gerade in den ländlichen Regionen die leben immer noch wie im Mittelalter. Und dafür ist der Anspruch den du hier formulierst einfach zu hoch.
3.
@guevara"Die hohen Rüstungsausgaben sind bei diesem Land nötig um sich bei einem Krieg um die Rohstoffe verteidigen zu können".
Das ist falsch. Das hat man dir vielleicht eingeredet. Sag mir mal wie viel Rüstungsausgaben ein Land braucht das 10000 Nuklearsprengköpfe besitzt, um sein Land verteidigen zu können im Falle eines Angriffes.Na dämmerts?
4. "In letzter Zeit spitzt sich das alles wieder zu und man bekommt das Gefühl das man wieder im Kalten Krieg ist. Die Frage ist aber warum die Medien vieles verzehren? Wem nützt das?"
Wer hat den auf der Münchner Sicherheitskonferenz den Mund soweit aufgerissen und vom Kalten Krieg erzählt? Das war ja wohl Genosse Putin. Vor lauter Wald sehen manche ja hier nicht mehr die Bäume vor Augen. Schau doch mal wer da in der Regierung sitzt sind doch alles KGB Leute und Alt-Kommunisten. Wo ist den die Pressefreiheit? Wo denn der Aufschwung für den Bürger? Wo den das freie Wahlrecht?
Wer betreibt den Schauprozesse?Wer dreht den Gashähne zu?
"Im Moment will der westen nur sowas wie ein neuen kalten krieg.Bestimmt hat der westen nur angst das Russland wieder eine Supermacht wird und der Westen keine gute Zukunft hat."
Russland und Supermacht das ist soweit entfernt wie die FDP mit ihrem Projekt 18% vor einigen Jahren. Ein starker regionaler Faktor aufgrund der Größe ja. In Asien und Europa aber darüber hinaus kann es nicht mit Ländern wie Indien China oder den USA wirtschaftlich gesehen mithalten.Schon allein die Einwohner von 150 Millionen....ach ich fange gar nicht erst an..... Das wissen die auch selber im Kreml, dass da natürliche Grenzen gesetzt sind.