@farkasWenn du auf deinen Hausdach sitzt dann wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als auf Hilfe zu warten, außer du hast natürlich zufällig ein Boot oderso am start.
Und auch wenn du es dir abgewöhnt hast das THW hier in Deutschland hilft dir trotzdem, oder die Bundeswehr usw. bei sowas ist denke ich noch Verlass auf den Staat. Du "freust" dich auch denn die DLRG welche ja stark vom staat unterstützt wird einen Hubschrauber schickt um dich ins krankenhaus zu fliegen, denn zu fuß kommste da nichtmehr hin.
9.11.
Ja also wie gesagt wenn es denn eine Verschwörung sein sollte dann ist es kein Argument, da dann klar ist das die durchgelassen werden.
Wenn nicht, denke ich das es einfach ein sehr abwegiges Szenario war, auch wenn es scheinbar Szenarien gab welche diese Möglichkeit in Betracht zogen.
natürlich war es ein Desaster das dies nicht möglich war vorher zu reagieren.
(Wären die Maschinen einfach so vom Himmel geschossen worden mit den vielen Geiseln, wäre das zu verantworten gewesen wenn man nicht 100% sicher wäre was die vorhaben? der patriots act war da noch nicht in Kraft)
Ich weiß nicht wie Russland reagiert hätte wenn Flugzeuge im eigenen Land starten und dann den Kurs verlieren, rumirren und keine wirklichen militärischen Ziele anfliegen bzw wer hätte damit gerechnet das jmd so dreist ist das Flugzeug als Waffe zu benutzen.
ich denke damals war es einfach noch ein anderer gedanke. diesen Selbstmordscheiß zog man eher weniger in betracht, man hätte damals eher damit gerechnet das die die Flugzeuge entführt haben um etwas zu erpressen, wie bei "normalen" Menschen üblich.
ich denke selbst wenn man die Flugzeuge früh genug entdeckt hätte, hätte man sie eher nicht abgeschossen, denn wie sollte man wissen was genau sie vor haben? Wie hätte man einen Abschuss rechtfertigen sollen. ich denke das hätte innerpolitisch viel viel größere Schwierigkeiten hervorgerufen als der 11.sept, alleine weil man selbst eigene Bürger abgeschossen hätte ohne 100% sicher zu sein was denn passiert wäre.
Aber die genauen Hintergründe zu 9.11. kenn ich nicht, kennt wohl niemand. vllt waren die Flugzeuge entdeckt aber man schoss sie aus oben genannten Gründen nicht ab. Wer hatte damals mit solchen Menschen gerechnet.
Und ich denke Russland hätte nicht viel besser reagiert. Wobei vllt wären die tupulev ja vorher von alleine abgestürzt^^(kleiner scherz am rande) wobei ja vllt hätten sie anders reagiert weil sie oft nicht so zimperlich mit der eigenen Bevölkerung umgehen und alle Medien in der hand der Regierung sind, deshalb könnten die sowas wohl eher tun.