@pumpelskie>>>Warum sind denn Städte meistens NACHTS bombardiert worden ???<<<
Nachts im Krieg bombardieren und im Frieden Nachts überfallen sind zwei verschiedene Sachen.........
Die Deutschen hatten ihr Millitärische Erfolge nur dem Überraschungsangriff zu verdanken.
Carl von Clausewitz hat mal geschrieben:"Der Kriegt fängt erst an mit der Gegenoffensive des Gegners"
Die ersten deutschen Erfolge SIND NOCH KEIN KRIEG.
Unter Moskau war Krieg....... und wieviel euere "Helden" im ernstem Kampf, mit Vorbereitertem Gegner, Wert sind haben wir gesehen........
Was Verluste betrift, solltest du lieber ein Buch lesen.......
Es sind es KEINE 16 UND KEINE 18, sondern 26 Millionen, aber davon nur
8 Millionen Soldaten - 18 Millionen sind ZIVILISTEN. dank euren "exzellenten" Führungsoffizieren............
Und ausgezeichneter Taktik, Flüchtlingskolonen zu zerbomben und Städte verhungern zu lassen....
3 ,3 Millionen Soldaten starben allein in KRIEGSGEFANGENSCHAFT,
also nur 4,7 Millionen sind die direkten Kampfverluste, davon mehr als die Hälfte in den erstem Kriegsjahr, NUR DANK ÜBERASCHUNGSANGRIFF, als die ganze sowjetische Aviation noch am Boden zerstört wurde und die Deutschen gefahrlos aus der Luft ganze Regimente zerbombt haben.
Warum das so war können wir leicht klähren. Ich gebe dir Nacht im Schlafen ein paar mal mit dem Basballschläger auf den Hinterkopf, und wir halten die Zeit an wie lange du brauchen wirst und dich zusamenzureissen und mir vernünftigen Wiederstand zu geben.............
Dann laufe ich rum und protze mit meiner Ausgezeichneter Taktik.....
Wie ich korrekt den Schläger geschwungen habe, welche geniale Präzission..... usw...
:)Also aus 4,7 nehmen wir die ersten Verluste raus und kriege etwa 3.000.000 Verlusste in echten Zweikampf mit Deutschen, so ab Anfang 1942. Nach Clausewitz.....
Und die Deutschen Verlusste 3,3 Millionen dazu 1 Million Verbündete (Italien, Rumänen, Ungarn, Finnen, usw. so um die 50 Länder, was ihr auch bestimmt nicht kennt)
plus 0.5 Mil. Verbündeten aus Freiwilligen auf UDSSR Territorien, naja nicht alle so Freiwillig aber egal.....
Davon ziehen wir die Zahl der gestorbenen Gefangenen und die Verlüsste auf Westfront.
Kommisch aber wir haben so Pi mal Daumen die SELBEN 3.000.000 ,
vielleicht etwas weniger, aber wir nehmen in Betracht dass die Russen GEWONNEN HABEN. Und ihre 3.000.000 in schwersten Schlachten niedergelegt haben.
Und WO SIEHST DU HIER "IN KAUF GENOMMENES ABSCHLACHTEN".
---------------------
Ihr habt fear verloren, akzeptiert es.............
UND NOCHMAL FÜR ALLE KLUGSCHEISSER, WENN IHR ÜBER TAKTIK REDEN WOLLT. SO NENNT EINE BESTIMMTE OPERATION,
und wir werden in Detais durchgehen wer dort besser war und warum.
DIE BLÖDEN VERGLEICHE DER VERLUSSTE, ohne auf jeweilige Situation zu achten,
SAGEN NICHT AUS.