Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

1.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Islam, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 22:43
Ahja, na denn.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 22:47
@ n.i.n.


du weisst ebensogut wie ich,
dass ein "echter" islam-unterricht zwangsläufig mit unseren gesetzen kollidiert


Dann brauchen wir eben zusätzlich zur "Multi-Kulti-Gesellschaft" ein "Multi-Kulit-Gesetz"! ;)
Dann gibt's kein Problem mehr. Und al-chidr arbeitet es aus. :D


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 22:55
ok, zawaen,
dann verklicker ich´s dir :
nach unserer, deutscher auffassung
ist die todesstrafe in keinem fall ein instrument der staatsräson.
der islam, bzw der koran,
der ja übergeordnet über allem zu stehen hat
ist da anderer, kontroverser meinung.
kinderehen, bzw die verheiratung erwachsener männer mit minderjährigen mädchen (<16j.) werden hier nicht toleriert.
der koran scheint auch hier nicht eindeutig auszusagen.

die kollision mit unserem rechtssystem ist unausweichlich,
WENN nicht nach ähnlichen kriterien wie von mir oben beschrieben
imane EINGESTELLT werden.
die forderungen sind gering,
denn der koran in seiner vielfachen lesart
hat für jedes gebot ein genau gegenteiliges.
dorthin muss die schulung und müssen die fragen der prüfung abzielen,
ob der iman in der lage sein wird,
auf glaubensfragen seiner schüler
die jeweils friedensgebietende sure zu finden

buddel


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 22:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Du, Against_NWO, sorgst zumindest dafür, dass es nicht "langweilig" wird.
Na, dann habe ich ja meine Aufgabe im Leben gefunden ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Wie bitte?
Was gibt es denn heutzutage für einen "Leitfaden der Politik" an den sich "unsere Volksvertreter" halten?
Soll das Dein Scheinargument sein, um sich nicht von der Stelle zu bewegen?

Ich lebe nun seit 26 Jahren in diesem schönen Land, doch ich habe grosse Mühe auf die "Grundfeste" zu kommen, die Du ansprichst.
Damit meinte ich das Grundfest der Säkularität
Auf welche "Horrorgeschichten" bist Du denn hereingefallen, um von "zwielichtigen Moscheen" auszugehen?
Heutzutage kann man eine Moschee ruhigen Gewissens "Aussendienststelle des BND" nennen. Da finden bestimmt keine "Hasspredigen" statt.
Warum sollte der Iman denn nur vom Staat zugelassen werden?
Warum kann die Bundesregierung ihn denn nicht auch gleich noch stellen?
Um, wie n.i.n. schon schrieb, wenigstens im Ansatz seine Verfassungstreue kontrollieren zu können.



melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 23:33
Muss nicht sein! Es gibt ja auch keinen Orthodoxenunterricht!


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 23:39
@ guevara


Und was ist Deine Ableitung daraus?

Willst Du zusätzlich Orthodoxenunterricht? Ist Islamunterricht für Dich in Ordnung, wenn alle Religionen die Einführung eines eigenen Unterrichts fordern?

Hm?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 23:41
Link: de.wikipedia.org (extern)

was es nicht alles gibt

buddel


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 23:50
Nein das wollte ich ja auch damit sagen! Das nicht auf jede Minderheit geachtet werden muss! Außerdem müssen sich die Immigranten anpassen und nicht umgekehrt! Das haben anscheinend viele immer noch nicht verstanden! Geh mal nach Iran und erzähl denen was von Christlichenunterricht


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

17.03.2008 um 23:55
@ guevara


Das nicht auf jede Minderheit geachtet werden muss!


Komisch. Wenn ich mich durch die "Gewalt-Threads" lese, dann wird immer eine Panik geschürt und so getan, als hätten "die bösen Ausländer unser schönes Land" bereits im Würgegriff.
Wenn es aber um "Forderungen" geht, dann sind sie plötzlich eine Minderheit.

Praktisch, findest Du nicht?



Das haben anscheinend viele immer noch nicht verstanden!


Stimmt. Das liegt aber auch an Darstellungen, wie Deiner.



Geh mal nach Iran und erzähl denen was von Christlichenunterricht


Geschwätz.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 00:02
der vergleich mit irgendwelchen christlichen (oder allgemein nichtkoranischen) unterrichtsformen in islamischen ländern
stellt sich gar nicht.
er ist per se verboten

buddel


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 00:05
und wenn jetzt geantwortet wird,
dass es in islamischen ländern sehr wohl
christliche bildungseinrichtungen gibt,
dann konter ich mit der feststellung,
dass es sogar in saudi arabien für millionenschwere manager millirardenschwerer konzerne auch alkohol gibt

buddel


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 00:06
Ich hab nie behauptet das Ausländer Deutschland im Würgegriff haben! Ich als Ausländer fordere nichts! Und ja Ausländer sind eine Minderheit Es gibt in Deutschland 82 Millionen Einwohner davon sind ca. 3 Millionen Russlanddeutsche und 4 bis 5 Millionen Türken und somit ist es eine Minderheit! Was passt dir nicht an meiner Darstellung? Ich habe gesagt die Ausländer wie Ich müssen uns anpassen wen wir in ein Anderes Land kommen und nicht umgekehrt. Was gefällt dir nicht an meiner Aussage? Und willst du wirklich sagen das es Christlichenunterricht in Iran oder Islamischenunterricht in Russland gibt?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 00:06
millirardenschwerer= milliardenschwerer


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 00:16
@ guevara


Die "ca. 3 Millionen Russlanddeutschen" von denen Du sprichst, haben sicher nicht den gleichen Bezug zu ihrer Religion, wie die Muslime.
Gegen den Islamunterricht zu sein, weil "die Russlanddeutschen auch ohne Religion" auskommen, ist mehr als "fragwürdig". (n.i.n. passt ja noch auf! :D)



Und willst du wirklich sagen das es Christlichenunterricht in Iran oder Islamischenunterricht in Russland gibt?


Was Du threadübergreifend aus meinen Beiträgen ziehst, ist wirklich abenteuerlich.


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 00:29
Zitat von niurickniurick schrieb:Was Du threadübergreifend aus meinen Beiträgen ziehst, ist wirklich abenteuerlich.
Was steht ein paar Beiträge weiter oben na ?
Geh mal nach Iran und erzähl denen was von Christlichenunterricht


Geschwätz.
Zitat von niurickniurick schrieb:Die "ca. 3 Millionen Russlanddeutschen" von denen Du sprichst, haben sicher nicht den gleichen Bezug zu ihrer Religion, wie die Muslime.
Gegen den Islamunterricht zu sein, weil "die Russlanddeutschen auch ohne Religion" auskommen, ist mehr als "fragwürdig". (n.i.n. passt ja noch auf! )
Kennst du alle Russlanddeutsche das du das behaupten kannst? Ich bin ein gläubiger Mensch und muss 70 km bis zur nächsten Orthodoxen Kirche fahren! Beschwere ich mich? Nein! Fordere ich Orthodoxen Religionsunterricht? Nein! Und was sage ich meinesgleichen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind? Lern Deutsch! Und dass selbe darf man doch auch von anderen Immigranten verlangen oder nicht?


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 00:41
guevara,
es geht aber um islamunterricht.

selbst orthdoxe juden und christen akzeptieren und anerkennen (zähneknirschend) den mehrheitswillen

buddel


1x zitiertmelden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 00:43
@ guevara

Mein Zitat:

Geh mal nach Iran und erzähl denen was von Christlichenunterricht


Geschwätz.


Und daraus entnimmst Du das hier? ->

Und willst du wirklich sagen das es Christlichenunterricht in Iran oder Islamischenunterricht in Russland gibt?

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Müde?



Kennst du alle Russlanddeutsche das du das behaupten kannst?

Persönlich und mit Vornamen.



Beschwere ich mich? Nein! Fordere ich Orthodoxen Religionsunterricht? Nein!

Wenn Du Dich für diesen "Leidensweg" entscheidest, dann ist das Dein Problem, guevara. Du kannst nicht mit der gleichen Logik gegen den Islamunterricht argumentieren.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 18:07
Geh mal nach Iran und erzähl denen was von Christlichenunterricht

Seit der Wahl Ahmadinedschad werden die Christen tatsächlich wieder verfolgt - nur ist der Iran mit Sicherheit kein Land , an dem wir uns ein Beispiel nehmen sollten.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 18:14
Was hier vielleicht vergessen wird ist, dass es sich beim Iiran um Schiiten handelt.


melden

Islamunterricht in Deutsch, muss das sein?

18.03.2008 um 19:43
Zitat von buddelbuddel schrieb:selbst orthdoxe juden und christen akzeptieren und anerkennen (zähneknirschend) den mehrheitswillen
Soll Ausnahmen geben, Amerika, Israel....


melden