Denkmal für gefallene Bundeswehrsoldaten!
23.08.2009 um 18:43Denkmal für unnütz gefallene Bundeswehrsoldaten - so sollte man das Ding nennen.
mrcreasaught schrieb:Somit haben eher Polizisten, Feuerwehrleute und ähnliche Berufsgruppen einDie müssen ebenfalls damit rechnen und hatten ebenfalls die Wahl. Nur so als Einwurf...
zentrales Ehrenmal oder Gedenkmal, oder wie man es auch immer nennen möchte,
verdient.
Haldol schrieb:Ich denke das man für gefallene Soldaten der Bundeswehr sehr wohl Denkmäler errichten sollte.warum?
Haldol schrieb:Die Soldaten machen keine Politik,Sie müssen die Politik nur militärisch durchsetzen,weit weg von irgendwelchen Schreibtischen.Ihre Meinung zu den jeweiligen Einsätzen wird auch nicht eingeholt.wer zwingt die mitzumachen?
Haldol schrieb:Und ein Denkmal dient nicht der Verehrung von vermeintlichen Helden,sondern soll nur daran erinnern,das bei diversen Konflikten,Kriegen,auch deutsche Soldaten Ihr Leben eingesetzt und verloren haben.noch mal warum? (ich hoffe du gehst auch darauf ein)
Haldol schrieb:Ein Feuerwehrmann,ein Polizist leistet genauso einen schweren Dienst.thx, ich hab 10 jahre ffw hinter mir.
Haldol schrieb:Nur bei einem militärischen Einsatz sind sich die Soldaten bewußt,das es schwierig werden kann,mit heiler Haut davon zu kommen,während die Risiken bei einem Polizisten oder Feuerwehrmann leichter abzuschätzen sind.irgendwie toben hier voll viele leuter herum wo ich echt inständig hoffe dass die das nicht ernst meinen was die da schreiben -.-
Haldol schrieb:Immerhin wird ein Polizist nicht jeden Tag mit dem Tod bedroht oder glaubt bei der nächsten Revierfahrt aus dem Hinterhalt erschossen zu werden.doch, feuerwehr leute tun das ;) nennt sich adrenalin. und egal ob das jetzt gesund sein mag, aber mit dem kampfanzug fühlt man sich wie he-man... falls da noch irgend was im haus zuckt, rennst du rein, obwohl du auf dem dla nur noch luft für 3 mins hast und weisst dass der weg zur treppe hoch 6 mins dauern wird. so ist das.
Auch ein Feuerwehrmann steigt nicht mehr in ein Gebäude ein,wenn die Gefahren zu groß sind.
shionoro schrieb:Soldaten verrichten einen lebensgefährlichen Dienst für ihren Staat; es ist vollkommen legitim wenn der Staat sie dafür ehrt.Stand das in einem BundiFlyer oder so?
strough schrieb:KEIN DENKMALDas hast Du nett geschrieben,aber dann argumentiere mal,was da unten abgeht.Scheint ja so,als hättest Du den Durchblick und wüsstest ganz genau bescheid.Klär uns mal auf bitte,ich lerne vlt noch von Dir!
schon gar nicht für kosovo/afghanistan etc.
geht mir voll auf die nerven dass ich mich stellvertretend für euch mitschämen muss weil das manche echt nicht checken wollen hier, dass das nix nettes oder "moralisch vertretbares ist" was da mom passiert.
mrcreasaught schrieb:Ein Fahrzeug fährt auf mein gepanzertes Fahrzeug zu.Falsche Lage, völlig falsch dargestellt.
Ich muss es stoppen.
Dazu schiesse ich mit meinem Bord-MG solange drauf, bis sich nichts mehr rührt.
Ergebnis: eine tote Frau, zwei tote Kinder.
Der Staatsanwalt in Deutschland ermittelt. Ergebnis: Alles paletti!
shionoro schrieb:Soldaten verrichten einen lebensgefährlichen Dienst für ihren Staat; es ist vollkommen legitim wenn der Staat sie dafür ehrt.Wie bereits mehrfach gesagt wurde tun das Polizisten und Feuerwehrleute auch. Um es mal auf die Spitze zu treiben, auch Menschen in Baukonstruktionsberufen(Maurer, Zimmerer usw.) verrichten einen wichtigen Job und davon sterben jedes Jahr rund 60-80 "im Dienst". Mir fällt nichts ein, was den Soldaten eine Sonderstellung einräumt.