kiki1962 schrieb:stuffz - so war die aussage:
aber ich werde immer waffenlos sein - ein feigling ist, wer dennoch schießt und jeder soldat lädt schwere schuld auf sich - weil er töten muss, weil es für ihn nicht die option geben darf: ich zieh mich zurück
Richtig, so war die Aussage.
Diese Aussage ist erstens mit Vorurteilen belegt und zweitens wird schon wieder jeder über einen Kamm geschoren. Darin bist du scheinbar gut und du merkst es nicht.
Du verurteilst sämtliche Soldaten, denen oftmals NUR die Option des Schiessens bleibt, weil sonst er derjenige ist der tot umfällt.
Die Entscheidung in dem Moment den Finger krumm zu machen ist nicht leicht und sie hat ganz bestimmt nichts mit Feigheit zu tun wenn man dadurch seinen Arsch retten kann.
Du wirfst schon wieder Argumente ein, die vorher gar nicht zur Debatte standen.
Natürlich knall ich meinen Kameraden nicht ab weil er sagt ich kann nicht mehr oder sowas. Aber das hat nichts damit zu tun das di allen anderen Soldaten Feigheit vorwirfst.
Denn das ist es sicher nicht, diese Menschen stehen vor einer wirklich schweren Entscheidung die in einer extrem kurzen Zeit getroffen werden MUSS und dabei kann einem keiner helfen.
Mit Playstation, Computerspielen oder sonst irgendwelchen Spielkram, selbst Paintball hat das absolut gar nichts zu tun uns ist damit auch nicht im Entferntesten vergleichbar.