@kiki1962kiki1962 schrieb:Du schriebst an anderer Stelle, dass du Kindern in Afghanistan nicht helfen konntest, weil du dich und damit auch die anderen nicht Gefahr begeben durftest. Sie winkten Euch im Winter zu - barfuss waren sie.
Für dieses Verhalten fehlt mir jedes Verständis. "Sie kennen es nicht anders und sind glücklich." - - Dazu fällt mir auch nichts mehr ein. Ich bin fassungslos.
Ich saß hier und habe die Welt nicht mehr verstanden.
Stimmt deine Aufgabe dort ist eine andere. Sicher. Aber soviel menschliche Regung etwas Leid zu lindern wird es doch bei dir auch geben.
Ich kann dein Verständnisproblem oder Aufnahmehemmung nicht nachvollziehen.
Ich fahre in einem KONVOI, das sind mehrere Fahrzeuge hintereinander die sich gegenseitig schützen.
Wir haben Material von A nach B Transportiert unter anderem leicht entflammbare Flüssigkeiten.
Sobald wir stehen bleiben machen wir uns zu einem leichten Ziel, ganz abgesehen davon, dass ich nicht der Fahrer war. Und wenn wir angehalten wären, dann wäre ich mit Sicherheit nicht in eine mir unbekannte Minensperre gelatscht und hätte damit die Kinder, meine Kameraden und nicht zuletzt mich selber gefährdet.
Ausserdem hätten mir sowieso die Mittel gefehlt etwas zu tun. Auf sowas ist man mit Waffen, Munition, Schutzkleidung und Notrationen bepackt, sonst mit gar nichts.
Es hat nichts mit Menschlichkeit zu tun sondern ganz einfach mit der Tatsache, dass ich keine Möglichkeit hatte zu helfen und ich auch nicht jede dieser Situationen an mich heranlassen kann, weil ich dann einen Dachschaden/Trauma bekomme.
Diese Situationen haben sich so oder in ähnlicher Art mehr als einmal erlebt und da kann ich nicht wegen jedem Mal die ganze Nacht wach bleiben, denn dann hätte ich in sechs Monaten vielleicht drei Nächte geschlafen.
Auch wenn man will, hat man ganz einfach nicht die Möglichkeit zu helfen.
Ein Zug hält auch nicht zwischen zwei Bahnhöfen an damit alle mal ne Kuh streicheln können.
kiki1962 schrieb:Ich saß hier und habe die Welt nicht mehr verstanden
Tja, da kann man mal sehen wie klein deine Welt ist, dass du sie so schnell nicht mehr verstehst.
Wirf du mir nochmal beschränkten Horizont vor, ich lach mich neukrank.
So, das wars,
Mehr haben wir uns nicht zu sagen.