Eurofighter schrieb:Was dein Land für dich tut? Daak, dein bzw. unser Land sorgt dafür das du ungestraft deine Meinung äussern darfst. Es sorgt dafür das du zum Arzt gehen kannst, dank den Krankenhäusern und den Krankenkassen. Es sorgt dafür das du in deiner Rentenzeit Geld hast.
Du fragst was du tuen kannst? Wie wäre es wenn du dich ein wenig am Erhalt der Demokratie beteiligst. Wie wäre es wenn du ein wenig deinen demokratischen Auftrag, den Erhalt und die Verbesserung Deutschlands wahrnimmst. Dies könnteste tun indem du zu einer Wahl gehst. Ist das zu viel verlangt?
Ich denke nicht.
Aber klar es ist nicht das selbe wie in der Hütte zu sitzen und sich über alles zu beschweren. Man muß nur seinen Arsch hoch bekommen.
Das ich meine Meinung äußern kann sollte Standard sein.
Die Länder, in denen das nicht erlaubt ist zu erwähnen täuscht nicht darüber hinweg, daß deren Vorgehenseise falsch, und die freie Meinungsäußerung normal ist.
Zumal, wie frei oder unfrei ich in meiner Meinungsfreiheit tatsächlich bin, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Das "mein Land" dafür sorgt daß ich zum Arzt, in ein Krankenhaus darf, ist natürlich eine großartige Sache.
Nur, daß "das Land" mir das nicht schenkt, im Gegenteil haben all diese Segnungen der westlichen Welt ihren Preis. Den ich genauso bezahle, wie Du.
Und mit der Rente fang ich jetzt lieber mal nicht an.
Und meinen demokratischen Auftrag nehme ich ebenfalls wahr.
Nicht, daß ich diese "Demokratie" allzu ernst nehmen würde...
Ich gehe jeden verdammten Tag zur Arbeit, zahle meine Steuern, halte mich an den Großteil der herrschenden Gesetze, konsumiere, pflanze mich innerhalb der Staatsgrenzen fort, gehe zur Wahl und bin alles in allem ein liebes, kleines verläßliches Rädchen der Gesellschaft, die unabdingbar dafür ist, das es überhaupt einen Staat gibt, zu dessen Verteidigung Du dann rennen darfst, wenn der pöhse Feind vor unserer Haustür steht.
Waas also kann mir vorwerfen, außer das ich nicht bereit bin zu den Waffen zu eilen, wenn "das Land" das so verlangt?
Und was soll ich bitte schön noch "mehr" für mein Land tun?