Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 16:43
Sollte, is es aber nicht, also stell das nicht als normal hin.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 16:49
Nur, weil es nicht weltweit normal ist heißt das nicht, das ich vor Dankbarkeit darüber zerfließen muß.
Ganz abgesehen davon daß es in unserem Kulturkreis durchaus normal ist.
Weshalb sollte eine Selbstverständlichkeit mich dazu bringen, dies Land mit Waffengewalt zu verteidigen?!?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 16:52
"Nur, weil es nicht weltweit normal ist heißt das nicht, das ich vor Dankbarkeit darüber zerfließen muß."

Also nun doch nichtmehr normal? Wenn unser Kulturkreis dein kompletter Horizont ist tuts mir Leid ( das klingt jetzt mit Sicherheit sarkastischer & böser als es soll ;)).


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 17:04
Zitat von SiCMaGGoTSiCMaGGoT schrieb:Also nun doch nichtmehr normal? Wenn unser Kulturkreis dein kompletter Horizont ist tuts mir Leid ( das klingt jetzt mit Sicherheit sarkastischer & böser als es soll ).
Ich bin mit dem Krankenversicherungs-System in z.B. Äthiopien nicht allzu vertraut, wage aber einmal zu bezweifeln, daß es so ausgebaut ist wie unseres.
Ebenso verhält es sich mit der Rentenkasse, oder der freien Meinungsäußerung.
Und uns fallen ebstimmt auch noch ein paar weitere Länder ein, in denen das ebenfalls nicht der Fall ist.
Daraus schließe ich, daß es weltweit nicht normal ist.

Unzweifelhaft, daß es normal sein sollte.

"Hier", und mit Kulturkreis meine ich einmal schwammig die westlichen Industrienationen, die USA vielleicht einmal ausgenommen, ist vieles davon normal.

Egal von welcher Seite man es betrachtet, ich habe keinen Grund dafür, dankbar zu sein, zumal ich ja auch mein -zugegeben: bescheidenes- Scherferlein dazu beitrage.

Und selbst wenn, würde diese Dankbarkeit nicht ausreichen, mich in einem hypothetischen für mein Land zu opfern.

Und mein eingeengter Horizont, naja, was soll ich dazu sagen?
Wirst schon recht haben ...



melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

19.02.2008 um 17:05
"hypothetischen" + "Krieg"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 12:09
Mangels äusserer Feinde, allen abgedrehten "EU überfällt Deutschland"-Szenarien zum Trotze, würde ich vorschlagen, wenn es um innere Feinde ginge, da wäre ich dann schon dabei, getreu dem alten Motto: Im Ernstfall die Gewehre umgedreht!

Sollte sich hier eine, nach meinem Dafürhalten, untragbare politische Situation ergeben, z.B. durch eine fortschreitende Faschisierung von Staat und Gesellschaft, wobei "Faschismus" durchaus auch religiös verbrämt daher kommen kann. Gut, dann bliebe mir wohl nur noch der Schritt in den Untergrund. Hatten wir ja schon mal, 1967 ff. Wenn ich nicht die Emigration vorzöge.

Die Frage, ob ich "mein Volk", "mein Land" verteidigen würde, egal, welche Diebe mich bestehlen, welche Mörder mir befehlen, würde ich erstmal mangels gefühlter Zugehörigkeit zu Führer, Volk und Vaterland, äh, Volk und Land, verneinen müssen.
Über die Verteidigung der Demokratie gegen innere und äussere Feinde würde ich situationsabhängig nachdenken. Kommt auf den Feind an. Und den dann aktuellen Zustand der Demokratie.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 13:39
tja da bin ich doch mit Doors einer Meinung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 14:52
Dann sind wir ja mit Warhead schon drei.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 16:02
Zumal, diesen Gedanken mal beiseite lassend, ist das für mich immer noch kein Grund, mit der Waffe in der Hand auf einen anderen Menschen zuzustürmen.



Der andere macht sich da keine Platte drüber und dann liegst du mit Löchern in irgendwelchen Körperteilen da und jammerst nach Hilfe.

Du tust alles, was dir nich gefällt als Polemik ab und raffst es nich, dass Deutschland mehr als nur seine Politik ist....alle anderen habens mittlerweile auch verstanden, nur du nich. Aber ich sag mal so......wenn du im Ernstfall einen Soldaten bettelst, dass er dich beschützt, dann hoffe ich, dass dieser Soldat dir dieselbe Frage stellt.....was du denn für ihn tust.....tja und dann dreht er sich um, geht wieder zu seiner Einheit und dir wird evtl. das Haus verwüstet oder Schlimmeres....und das nur, weil solche wie du eben zu Hause geblieben sind, anstatt versuchen zu verhindern, dasses überhaupt soweit kommt.

Denn jeder, der aus fadenscheinigen Gründen das Land und damit seine Mitbürger im Stich lässt, arbeitet für den Aggressor. Und? Was machen wir mit Kollaborateuren? Schau mal, was man damals in Frankreich mit Leuten gemacht hat, die es dem Feind einfach gemacht haben und KEINEN Widerstand geleistet haben, obwohl sie dazu die Voraussetzungen erfüllten.

Ich jedenfalls weiß, dass ich mich nichmehr in der Gesellschaft blicken lassen brauch, wenn ich mich geweigert hätte, das Volk (welches es in Deutschland neben Politikern auch noch geben soll, wenn man den Gerüchten glauben kann) zu verteidigen. Weil ich damit erstens gegen meinen Eid verstoßen hätte und zweitens wär ich dann ein ganz mieser Feigling, der es sich einfach gemacht hat, indem er sagt "ich will nich mit einer Waffe auf Menschen schießen".

Am andern Ende stehen immernoch Soldaten, die sich im Zweifel nich an die Regeln halten und alles töten und plündern......aber wer sich gerne ausplündern lassen will nur, damit er keine Angst haben muss, ne Waffe tragen zu müssen...bitte sehr, nur sollen diejenigen dann nich hinterher jammern....denn die wollten es ja so....haben sich ja nich bemüht, was dagegen zu tun.



1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 17:10
So paradox es klingen mag, aber dank dem Großkapital und der Globalisierung haben wir schon so lange Frieden hier. Die erreichen ihre neuen Märkte heute ohne Eroberung. Somit wird wohl der nächste Konflikt in die andere Richtung laufen und ich glaube, dann brauchen wir nicht einmal Uniformen um Freund von Feind zu unterscheiden. Aber sollte es dazu kommen, fänden sich garantiert viele der heute potentiellen Verweigerer, die für unsere Demokratie kämpfen würden. (Ich muss schön aufpassen, dass ich im Konjunktiv bleibe...) Wenn es an die Scholle und die Nachkommen geht, denkt man anders darüber, als in der Theorie.
Ich werde dann wohl vielleicht noch beim Volkssturm gebraucht. Vorher lasse ich mir noch einen Bart stehen, falls ich in gefangenschft komme ;-)


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 18:30
Nun, viele fanden beide Geschichten sehr unrealistisch, also habe ich beschlossen selbst ein fiktives Szenario zu schreiben, damit auch die letzten zufrieden sind.

------------------------------

Wie allen bekannt sein sollte, gibt es mehrere vorbehalte gegenueber den Iran, besonders von Seiten Israels und den USA.
Mehrere Angriffsplaene wurden schon durchgesprochen und auf Druck Israels willigt die Amerikanische Regierung ein, aber natuerlich auch aus eigenem Interesse.
Denn sie koennen einen Pro Amerikanische Regierung einsetzen, kontrollieren eines der wichtigen Oellaender und haben ein Sprungbrett nach Afghanistan.
Der typische Deckmantel ist die Befreiung des Volkes aus religioesen Zwaengen, die einfuehrung der freien Demokratie und die Befreiung absolut tyrannischer Beherrscher.

Spaeter wird der Plan auch den Europaern vorgelegt, doch viele europaeische Staaten lehnen das Gesuch ab, nur Frankreich und Groß-Britannien willigen ein.
Zudem setzt die USA die Tuerkei ebenfalls unter Druck und diese willigt ebenfalls schnell ein.

Israelische Truppen werden in die Tuerkei verlagert und mit diesen an der Tuerkisch-Iranischen Grenze stationiert, zudem verstaerken die Israelis ihre Truppen bei den Golan-Hoehen und die Tuerken mobilisieren Kraefte an der Grenze von Syrien.
Die europaeischen und amerikanischen Truppen planen eine Invasion vom Roten Meer aus.

Die Vorbereitungen sind getroffen, zwar hat sich der Iran vorbereitet, aber der Angriff findet ohne offiziele Erklaerung statt.
Das erste Ziel der Israelis und Tuerken sind die 2 Provinzen Azarbajyjan-e Gharbi und Azarbajyjan-e Sharqi sowie von Letzteren die Hauptstadt Tabriz zu besetzen und den Widerstand zu brechen und sich einzugraben.
Das Ziel der Amerikaner und Briten sind vorerst Hormozgan sowie Fars, das Ziel der Franzosen ist Bushehr.
Zuerst wird mit einem, von allen gleichzeitig startenden, Luftangriff begonnen um die schwache Iranische Luftwaffe zu beseitigen die in Reichweite liegt, nebenher greifen die Amerikaner noch die Marine der Iraner an.
Die ersten Tage laufen sehr gut, die Provinzen sind besetzt, die Truppen haben sich vorerst verschanzt und verschiedene Basen wurden errichtet. Waehrenddessen zerstoeren die Lufteinheiten der Allierten Kommunikation sowie Radarstellen, die letzten Ueberbleibsel der Luftwaffe und es werden Angriffe gegen die Bodentruppen geflogen.

Der Kampf dauert schon eine Woche, nun beginnt die weitere Offensive, Panzerstreitkraefte und Infantrie ruecken vor, gedeckt von der Lufthoheit der Allierten. Doch schnell schwindet die vermeintliche Vorherrschaft.
Die Iraner setzen den Allierten sehr heftigen Widerstand entgegen, besonders in den Staedten, unter hohen Verlusten kommen die Truppen voran, die Luftangriffe auf Seiten der Allierten werden massiver, die Lage entspannt danach etwas und das Vorankommen ist leichter.
Unterstuetzt wird der Iran von Russland und China sowie einigen anderen Arabischen und Islamistischen Laendern.

Ploetzlich interveniert auch Syrien, ein Buendnisspartner von Iran. Doch die Tuerkei sowie Israel haben sich schon darauf vorbereitet, schnell wird reagiert. Die Luftwaffe und Marine wird schnell ausgeschaltet, sowie alle fahrtuechtigen Panzer. Die Tuerkei maschiert in den Norden des Landes ein, Israel verhaart weiterhin in der Verteidigungsposition und Syrien, geschockt von der schnellen Niederlage, unterzeichnet einen schweren Friedensvertrag.

Nach 2 Monaten stehen die Allierten kurz vor Teheran, der Sieg ist nah. Ein Friedensvertrag wird unterzeichnet, alle Kernkraftwerke werden soweit es geht auseinander gebaut und runtergefahren. Eine Pro Amerikanische Regierung wird eingesetzt und die Briten, Franzosen und Tuerken ziehen sich aus dem Land zurueck, nur die Israelis sowie Amerikaner verweilen noch im Iran. Die Arabischen sowie strengen Islamistischen Laender sind erzuernt und fuehlen sich gekraenkt. Russland und China missfaellt die weitere Annaehrung der Amerikaner an ihre Laendern nicht.

Schnell bildet sich eine Koalition gegen die neue "Frei-Iranische-Republik", die "Arabisch-Islamistische Koalition al-dschihādu fī sabīl illāh I". Dabei ist das erste Ziel, den Irak und den Iran von Amerikanischen Truppen zu befreien und sich auf einen Gegenschlag vorzubereiten.

Die Truppen sind bald geruestet und in strategisch wichtigen Positionen aufgestellt, doch die Amerikaner haben davon Wind bekommen und planen eine Praeventivschlag. Doch ueberraschenderweise konnte sich ein General mit einer wichtigen Hauptstreitkraft nicht zurueckhalten und begann den Angriff schon frueher als geplant, die ueberraschten Amerikaner werden schnell zurueckgeschlagen und haben keien Chance zu reagieren, denn der Rest der Generalitaet zieht nach. Schnell werden die Gebiete zum Roten Meer genommen und in einer riesigen Zangenbewegung bewegen sich die Truppen der Koalition entlang der iranischen Grenze und ueberrennen die schwachen Verteidigungsstellungen in Blitzkriegsmanier. Die amerikanischen-europaeischen Truppen werden schnell eingekesselt, sammeln ihre Kraefte aber im Kernland neu und bauen ihre Position aus, sind jedoch weiterhin eingekesselt und es existiert keine Chance sie sicher und schnell per Luft zu evakuieren.

Danach dringen die Truppen in den Iran vor, kommen ihr jedoch deutlich langsamer voran als im Irak, die Truppen der Allierten hatten ihr die Chance sich zu sammeln und schlagen zurueck, jedoch koennen sie der Masse wenig entgegensetzen. Die Koalition wendet wieder eine aehnliche Taktik wie im Irak ein, so wohlen sie die Kuestenregionen des Irans besetzen und schwer befestigen, waehrend eine zweite, wenn auch groeßere, Kampftruppe sich mitten durch den Iran kaempft und direkt auf Teheran maschiert.

Die Taktik scheint aufzugehen, die Kuestenregionen werden weitesgehend besetzt, doch die Inseln bleiben weitesgehend in Allierten Haenden, besonders stark wird Qushm Island verteidigt. Von dieser Insel beginnt einge Gegenoffensive gegen die schwer umgekaempfte Kuestenregionen, daß Ziel ist es eine kleine Niesche zu schaffen damit Transportflugzeuge und Hubschrauber Allierte Truppen zu evakuieren. Jene bei denen es nicht moeglich ist scheren zur Tuerkei aus. Diese bereitet auch einen Schlag gegen den Irak vor, um den eingekesselten Truppen einen Weg aus dem Kessel zu bahnen, was spaeter auch gelingt.

Doch waehrenddessen merkt niemand, daß massive russische Truppen an der europaeischen Ost-Grenze, sowie an der Nordgrenze konzentriert werden, sowie chinesische an ihrer SuedOst-Grenze Unbemerkt und schnell maschieren, noch waehrend des arabischen Feldzuges, russische Truppen in die Nachbarlaender - Belarus, Ukraine (sowie Moldawien), Lettland, Litauen, Estland und Finnland ein - setzen die Regierungen ab und annektieren die Gebiete ohne großen Widerstand, danach mobilisieren sich russische Kraefte erneut an ihren neuen Grenzen, geplant ist ein erneuter und effektiver Angriff. (Mit dem ersten Tag, an dem die russischen Truppen die europaeischen Truppen angreifen, beginnt der 3. Weltkrieg offiziel.) Doch die Laender hatten Zeit sich vorzubereiten.

Die Polen, Rumaenen, die Slowakei und Tschechien sowie Ungarn bilden ein Buendniss und operieren stark zusammen. Es wurden Verteidigungslinien weiter im Landesinneren aufgebaut, so daß die Laender eine Pufferzone haben, in diesen Pufferzonn wurde die Infrastruktur komplett zerstoert, so das ein russisches Vorankommen schwer moeglich ist. Als die Russen angreifen zeigt sich, daß die Taktik vorerst erfolgreich ist und bei den ersten Widerstandsnestern brechen heftige kaempfe aus, doch die russischen Truppen scheinen unbirrbar voranzuschreiten.

Die EU steht vor einer Krise und alle Laender dieser bilden unter sich ein großes Militaerbuendniss, die "Europaeische Freiheitsarmee". Spanische, britische und franzoesische Streitkraefte werden gesammelt und nach Norwegen geschickt, so daß sie nach Schweden einmaschieren und mit den Nordlaendern dort feste Stellungen ausbauen und sich auf einen Gegenangriff vorbereiten. Waehrenddessen sammeln die Amerikaner alle Soldaten die in der EU stationiert sind und konzentrieren sie in Deutschland und Oesterreich. Die Deutsche Marine ,die Reste der Franzosen und Briten sowie Daenemark und Norwegen die Nordsee und das Europaeische Nordmeer.
Weiterhin sichern die Schweden, die Polen und die Deutschen die Ostsee, die Italienern sichern das Mittelmeer und konzentrieren ihre Truppen im eigenen Land sowie in Oesterreich. Auch die Laender Oesterreich und Deutschland mobilisieren ihre Kraefte.

Der Kampf um die Ostlaender ist nun weitesgehen vorrueber, Russland steht nun am Balkan und richtet seine Hauptstreitmacht gen' Westen, der ausgang dieses Krieges bleibt jedoch ungewiss...


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 18:34
Du hast einen wichtigen Faktor vergessen, der vllt kriegsentscheidend ist!


Chuck Norris


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 18:38
Verdammt! Stimmt!

Es gibt keine Evolutionstheorie,
sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 18:41
Von wegen, Chuck Norris konnte den 2. Weltkrieg nich verhindern....der zweite Weltkrieg konnte Chuck Norris nich verhindern :D:D:D:D


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 18:48
und wo bleibt Griechenland , Schweiz ? der Balkan ? Zypern ? Was ist Mit Kanada ? Holland und Belgien ?



UND WO BLEIBE ICH BEI DER GANZEN SACHE ? ^^


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 18:49
Von wegen, Chuck Norris konnte den 2. Weltkrieg nich verhindern....der zweite Weltkrieg konnte Chuck Norris nich verhindern
_________________________________________________________________-

Nein nein nein.... er konnte schlimmeres verhindern ^^ lol


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 18:50
wer gewinnt ? gibts ne Vortsetzung =? Wer gewinnt <??


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 21:45
Die Polen, Rumaenen, die Slowakei und Tschechien sowie Ungarn bilden ein Buendniss und operieren stark zusammen. Es wurden Verteidigungslinien weiter im Landesinneren aufgebaut, so daß die Laender eine Pufferzone haben, in diesen Pufferzonn wurde die Infrastruktur komplett zerstoert, so das ein russisches Vorankommen schwer moeglich ist. Als die Russen angreifen zeigt sich, daß die Taktik vorerst erfolgreich ist und bei den ersten Widerstandsnestern brechen heftige kaempfe aus, doch die russischen Truppen scheinen unbirrbar voranzuschreiten.
--------------

Oh man wenn du schon szenarien entwirfst dann doch bitte nicht so auf dem Niveau eines Freeware Echtzeitstrategiespiel


nebenbei, Ungarn Tshechien, Polen Rumänien sind Natomitlglieder.


Die NATO hat zurzeit 26 Mitglieder. Zu den Gründungsmitgliedern, die somit seit 1949 der NATO angehören, zählen Belgien, Dänemark, Frankreich, Island, Italien, Kanada, Luxemburg, die Niederlande, Norwegen, Portugal, die Vereinigten Staaten von Amerika sowie das Vereinigte Königreich.

Im Jahre 1952 traten die Türkei und Griechenland der Organisation bei, und seit 1955 ist die Bundesrepublik Deutschland Mitglied der NATO. Spanien ist dem Bündnis 1982 beigetreten, und 1990 erfolgte die Ausdehnung des NATO-Vertrags auf das gesamte Deutschland.

Im Zuge der NATO-Osterweiterung wurden 1999 Tschechien, Polen, Ungarn sowie 2004 noch Estland, Lettland, Litauen, Bulgarien, Rumänien, die Slowakei und Slowenien Mitglieder der NATO.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 21:46
Auch die Laender Oesterreich
----------------

Irgendwie sieht das bestimmt niedlich aus wenn Österreich mobilisiert....


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

20.02.2008 um 22:02
lol.^^ Kleinvieh macht auch Mist ^^


melden