Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

3.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Verteidigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 12:22
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Also einsperren wäre echt noch harmlos für Leute die Waffen manipulieren und ihre eigenen Soldaten an der Front damit Töten...
Solche Menschen sollte man wegen Mord verurteilen!
Hm, Kiki will ja die Waffen beider Fronten unbrauchbar machen, das negierte sich ja gegenseitig.

Das das undurchführbar ist dürfte klar sein.

Der dahinterstehende Gedanke richtet sich nicht gegen die Waffen der "eigenen" Leute (wer auch immer die sein mögen), sondern gegen alle, wozu als die Verurteilung als Mörderin?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 12:27
Zitat von DaakDaak schrieb:Der dahinterstehende Gedanke richtet sich nicht gegen die Waffen der "eigenen" Leute (wer auch immer die sein mögen), sondern gegen alle, wozu als die Verurteilung als Mörderin?
Wenn Soldaten mit manipulierten Waffen sich nicht verteidigen können, und somit erschossen werden...
Wenn Zivilisten wegen fehleder Luftabwehr (manipuliert) ausgebombt und getötet werden... usw.


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 12:30
Zitat von Matze78Matze78 schrieb:Wenn Soldaten mit manipulierten Waffen sich nicht verteidigen können, und somit erschossen werden...
Gegen wen oder was sollten dich denn Soldaten verteidigen müssen, wenn ihnen Gegner mit gleichfalls manipulierten Waffen gegenüberstehen?

Aber dieses Gedankenspiel ist ob seiner Utopie reichlich ermüdend.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 12:30
ich tauge nicht als gehorsamer, braver, alles duldender staatsbürger

ich appelliere an vernunft an lieber nicht zurück schießen - lieber dem gegner signalisieren, dass es andere optionen gibt -

wenn soldaten krieg spielen müssen, weil es so befohlen ist - dann setzt eindeutig der verstand aus und man wird missbraucht -

und ich als zivile will mich dagegen stellen - keine menschenopfer für irre, die dies entschienden


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 12:38
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich als zivile will mich dagegen stellen - keine menschenopfer für irre, die dies entschienden
Du entscheidest aber das es richtig ist die Waffen zu sabotieren!
Wie oben schon erwähnt wirst Du es nicht schaffen die Waffen des "gegners" zu sabotieren...

Für mich ist es Mord wenn man die Waffen derer die versuchen die Bevölkerung zu beschützen sabotiert!
Es geht hier ja um: Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

Nich um: Würdet ihr Deutschland bei einem Angriff helfen!

Ich finde das sollte man schon auseinander halten!
Und bevor es zu einem Verteidigungsfall kommt werden alle Diplomatischen mittel ausgeschöpft. Verteidigen heißt ja auch das man nicht zuvor einen preventivschlag unternimmt. Damit wären wohl alle friedlichen Mittel ausgeschöpft.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 12:38
In Sachsen durchleuchtet eine etwa 150 Mann starke Sonderkommission des Landeskriminalamtes derzeit die linke Szene Dresdens, da am 13. April ein Brandanschlag auf eine Offiziersschule der Elbmetropole verübt wurde. 42 Bundeswehfahrzeuge gingen in Flammen auf, es entstand ein Schaden von etwa drei Millionen Euro.


das sind zeichen, die mir gefallen - schluss mit dem wahn vom aufrüsten - schluss damit kriegseinsätze als friedensmissionen zu deklarieren

vernichtet das, was anderen das leben nimmt - auch zu ddr-zeiten war ich in der friedensbewegung - und machte mich stark gegen aufrüstung - übrigens westliche bekannte taten das gleiche auf der anderen seite


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 12:42
und schon wieder 3 Millionen Euro schaden!
Und da wundert ihr euch das Aktivistengruppen immer mehr in den Fokus der Staatssicherheit rücken?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 12:58
@Matze78
mit diesen drei millionen hätte man ein paar jahre sozialpädagogen in schulen beschäftigen - oder mehr lehrer oder aber freizeitangebote können

geld verschleudern nicht die jenigen, die kriegsgerät vernichten, sondern jene, die es bauen lassen

denen fehlt irgendwie der blick für das wichtige im leben . ..


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 13:15
Obwohl ich von solchen Aktionen eigentlich wenig halte:
Respekt.
Wie schafft man es gleich 42 Autos anzuzünden, ohne das sie gelöscht werden (ausser auf den Chaostagen)?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 13:30
@kiki1962

Das ist deine Meinung, und die darst Du ja auch behalten.

Aber ich habe eine andere dazu, und genau das was Du gerne hättest, das die Fahrzeuge nicht nachgekauft werden wird damit nicht erreicht.

Im gegenteil, die "alten" vernichteten Fahrzeuge werden erneuert, die Waffenindustrie hat einen Auftrag mehr, und die Politik verfolgt "gewaltbereite Autonome".

Schönes Deutschland


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 13:33
@Matze78
schade - das wäre meine große hoffnung geld für anderes auszugeben - du meinst nicht, dass dies signal als solches verstanden wird - und gelder dann in sinnvolles gesteckt werden?

dass diese dinger so kaputt gehen gefällt mir auf alle fälle besser als wenn sie vorher schaden gemacht hätten

trotzdem keine unnütze tat - vernichtet was euch kaputt machen will . . .


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 13:42
@kiki1962



genau...junge welt....das dunkelrote kommunistenblatt..........und du warst in einer Friedensbewegung?

Da lach ich mich beinahe tot. Dich muß man mal vestehen...predigst immer und überall vernunft und Frieden...aber wenn es um Gewalt gegen Staatseigentum geht bist dicke da....was meinst warum die Friedensbewegung Schwerter zu Pflugscharen so friedlich abgelaufen ist....bestimmt weil man Staatseigentum in Brand gesteckt hat und Beifall geklatscht hat?


1x zitiertmelden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 13:51
@Befen
so viel mut hatte ich nicht - gebe ich zu - habe ich auch heute nicht - und ich klatsche nicht in die hände, aber ich finde die idee menschenschadendes zu demolieren nicht wirklich falsch

solange es soziale ungerechtigkeit gibt liegt die priorität für geldausgaben garantiert nicht im waffenbeschaffen . . .

oder sehe ich da was falsch? - jeder wird mir hier recht geben zu dieser aussage


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 13:53
@kiki1962



...ich gebe dir nicht recht.........also nicht jeder


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 13:55
@Befen
o.k. - du meinst also aufstockung von kriegsgerät ist notwendiger als dem volk ein stück lebensqualität zu geben ?


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:00
Ich würde Deutschland und die Deutschen erst mit der Waffe in der Hand verteidigen sobald sie es sich verdient haben, und das das passiert ist eher unwahrscheinlich.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:02
@kiki1962



es wurden keine Waffen angezündet sondern Fahrzuge....und wenn das nächste Hochwasser ansteht bist du sicher unter den ersten die rumheulen warum die bundeswehr nicht ausreichend helfen kann.


die Lenbensqualität in Deutschland ist sicher höher als in vielen unserer Nachbarländer...also wäre es angebracht weniger an dieser Stelle rumzujammern.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:04
@Befen
wir haben eben unterschiedliche wahrnehmungen - und jeder sieht was anderes als wichtig an

verzeih meine kenntnis von "geräten, fahrzeugen etc." die die armee benutzen sind nicht tauglich


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:10
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@einar
du glaubst doch nicht allenernstes, dass jemand noch aktiv und mit engagement seiner arbeit nachgeht, wenn einer mit einem gewehr hinter einem steht und nicht mit zufasst - ich würde mich vergessen-

die einen molochen und die anderen stehen mit mordinstrumenten dabei - hoppla- die sind vielleicht jünger und dynamischer als ich - da würde ich doch vorschlagen: wir tauschen die rollen
@kiki1962
Während du dich in deinen Wahn reinsteigerst, vergisst du wohl dabei zu lesen. Oder kappierst du nicht was geschrieben wird ?

Es ging nicht darum aufzupassen das die Fabrikarbeiter ihre Arbeit erledigen oder sie dazu zu zwingen. Vielmehr ging es darum sie zu beschützen bei ihrer Arbeit. Also sicherzustellen, das ihnen nichts passiert, eventuell durch feindliche Angriffe.


melden

Würdet Ihr Deutschland bei einem Angriff verteidigen?

23.04.2009 um 14:13
hatte es tatsache falsch verstanden - aber ich würde fabrikarbeit ablehnen - die leute brauchen brot - und butter -

keine fabrik -


1x zitiertmelden