@The.SecretAlso bitte, wenn das die Alternative zum Sterben ist, lerne ich lieber eine andere Sprache. Englisch sollte man soiweso zumindest ausreichend beherrschen so das man sich irgendwo verständlich machen kann. Eine weitere Fremdsprache wäre natürlich ebenfalls positiv. Je nach Umständen des Konfliktes kann man dannach ja wohmöglich wieder zurückkommen. Tiere weiden auch dort wo es am grünsten ist.Mit der Sprache allein ist es aber nicht getan.
Mit recht würde das neue Land von Dir fordern, daß Du es im Angriffsfalle verteidigst, falls es ich aufgrund Deiner Fahnenflucht überhaupt aufnehmen würde.
Denn Du schließt doch bei Deiner Flucht automatisch mit ein, daß Dich dann das andere land militärisch vor einem Aggressor schützt...und dort fängt das Unrecht Deinerseits an...Du nutzt andere für Dich aus, sie müssen für Dein Leben und Deine Feigheit den Kopf hinhalten, findest Du das richtig ?
Wichtig ist es alle Möglichkeiten offen zu halten, zur Not setzt man sich in irgendeinem "unzivilisierten" Landstrich ab... gibt immer Möglichkeiten.Und wovon träumst Du nachts ?
Es gib auf der ganzen Welt keinen Quadratzentimeter der nicht zu irgendeinem Hoheitsgebiet gehört.
Je nach Motivation und Macht des Feindes kann man sich ja auch seine Seite unter Umständen aussuchen...Es gibt nur 2 Seiten, die deines Landes und die des Aggressors, was gibt es da für eine Wahl ? Etwa die des Aggressors ? Das kanns ja wohl nicht sein oder ?
<bi>Hat man denn wirklich eine Wahl ?
Entweder verteidigen oder gleich ganz abtreten, alles andere wäre doch nichts als ein feiges parasitäres Verhalten.
Man erwartet wie selbstverständlich, daß andere Dummies für einen den Kopf hinhalten.</bi>
Das Wort "erwarten" ist falsch gedacht. Ich erwarte nicht das mich irgendwer verteidigt... ich begrüße es.Das kommt doch aufs Selbe hinaus...
Das ist weder feige noch parasitär. Immerhin ist der Selbsterhaltungstrieb eine der elemantarsten Triebe die ein Mensch haben kann.Dann mußt Du aber auch diesen Selbsterhaltungstrieb in die Tat umsetzen und nicht von anderen erwarten, daß sie das für Dich übernehmen, wärend Du im Gegenzuge dasselbe für sie nicht tust....das ist sehr wohl feige und parasitär !
Alturismus... sich selbst opfern damit andere Leben können ergibt nur unter gewissen Umständen Sinn.Wieso opfern ? Ist ja nicht gesagt, daß Du dabei draufgehst und je mehr zusammenhalten desto wahrscheinlicher wird auch die erfolgreiche Verteidigung.
Umgekehrt, wenn jeder so denkt wie Du, dann kann gleich das ganze Volk auswandern, fragt sich nur wohin.
Du solltest Pazifismus einmal grundsätzlich bis zu Ende durchdenken.
Zum Frieden gehören nämlich immer 2, mit einem alleine ist das nicht zu machen.