Marina1984 schrieb:So. Ein letzter Beitrag noch zu dir. :-) capspauldin versteht nicht, das ich die Geldsperre deswegen bekam, weil ich keine Bewerbungen schreiben "konnte" eben weil der PC kaputt ging.
Dass das Amt dann sagte, dass ihr euch n Neuen kaufen sollt, das ist schon etwas unter dem Niveau, das ich vom Arbeitsamt kenne - ich war schließlich auch vier Monate arbeitslos.
Innerhalb von drei Monaten, bis ich die Zusage bekommen habe (und jetzt unterschreib ich bald die Festanstellung bei derselben Stelle), hab ich 25 Bewerbungen geschrieben und fünf haben mich nur zum Vorstellungsgespräch eingeladen, das war auch etwas deprimierend für mich in der Zeit.
Für die eine Stelle war ich zu überqualifiziert.
Aber zurück zu deiner Aussage:
Als ich noch gelernt habe, konnten die Leute, die keinen PC daheim haben, bei uns in der Bibliothek ihre Bewerbungen schreiben und ausdrucken.
Die Nutzung des PCs war kostenlos, die Ausdrucke haben 30 Cent pro Ausdruck gekostet.
Vielleicht gibt es auch in der Bibliothek deiner Nähe die Möglichkeit, wie wir sie angeboten haben. Einfach mal hingehen und nachfragen.