Marina1984 schrieb:Oh je. Von Hartz4 kann ich ein Lied singen. Habe nur selten positive Erfahrungen mit dem Amt gemacht. Ich musste im Monat 10 Bewerbungen nachweisen. Alles schön und gut und gerade dann als ich die Bewerbungen schreiben wollte, stürzte der PC ab und wir hatten kein Geld mehr für das Internetcafe da es bei uns zu teuer ist.
Och herm, das ist aber echt ein Zufall. Man man man das ist ärgerlich, da schreibt man gerade mit Word das Wort "Bewerbu...." und ZONK ist die Kiste aus. Das ist echt so ärgerlich, man das ist echt so was von shit!
Marina1984 schrieb:Zufälligerweise hatte ich dann auch noch kurz darauf einen Termin, ich sagte ihnen was passiert ist und schon hatte ich die Geldsperre drin mit der Begründung das ich ja hätte ins Internet Cafe gehen können oder mir hätte einen neuen PC kaufen können. Das sind solche Schw... Man kann sich nicht einfach mal so sofort einen PC leisten.
Och herm, es wird ja immer trauriger. Hats denn der PC überlebt oder musste er eingeschläfert werden?
Wie lange hattest du für diese 10 Bewerbungen Zeit? In den meisten Fällen wird eine Zeitspanne von einem Monat genommen, manchmal kann die Zeitspanne 3 Wochen betragen. Innerhalb dieser Wochen sollte es möglich sein 10 Bewerbungen zu schreiben, wenn man diese dann "aufm letzten Drücker" schreibt und die Mühle streikt, wirds halt was knapp. Ändert aber nichts daran das die "Geldsperre" vollkommen zu Recht eingetreten ist.
Alleine im Freundeskreis gibt es sicherlich eine Person mit einem PC und Drucker, es sei denn deren PC´s sind auch kurz vorm Einschläfern!
Marina1984 schrieb:Mein Freund und ich waren böse am knabbern mit dem Geld. Hätten unsere Eltern uns nichts geben können, dann hätten wir nicht weitergewusst.
Ja wie, und 3€ für 1 1/2 Stunden Internetcafee war da nicht drinne? Hui da hackt die Geschichte aber nun, aber gewaltig!
Marina1984 schrieb: Naja. Jedenfalls war es dann so, das wir sie verklagt haben. Ich kann doch nichts dafür wenn der PC nicht mehr in die Gänge kommt. Kauft einen neuen ist einfach gesagt. Als die mitbekamen das wir sie verklagt haben versuchten sie uns mit allen Mitteln zu reizen wo es nur ging. Die Klage läuft jetzt schon 2 Jahre und hoffentlich wird es was. Versuch ist Versuch.
Hui Hui Huuuiii verklagen, ich mein Gerichtsbeikostenhilfe ist aber beantragt oder? "Kauft einen neuen" muss nicht gesagt werden, aber alleine die Tatsache das man einen Zeiraum hat wo man Bewebrungen schreiben kann, und diesem nicht nachkommt ist ein Grund für die Geldsperre, ganz einfach.
Gegen was wird denn nun geklagt, gegen die Sperrzeit (Sanktion)? Gegen den PC oder gegen das teuere INternetcafee wo absolut kein Geld für da war?