Türkische Schulen in Deutschland
22.03.2008 um 19:01ja da hast du recht
exe schrieb:die anzahl der christen sind in der türkei nicht ein mal 1 %..... sie haben mehr kirchen, als sie brauchen.... wenns mehrere christen gäbe, warum nichtDas ist leider nicht korrekt. Es geht aus Gesetzesgründen nicht.
exe schrieb:weil man sie eben nicht braucht?Denke ich nicht. Lies den Artikel den ich hier rein gestellt habe.
@ haha87Ich hab mich an der Stelle wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.
das problem liegt nicht am system sondern an der erziehung. ich kenn genügend türken,pakistaner,libanesen etc. die sich hier sowas von integriert haben, dass sie deutscher sind als ich ^^ die kommen am wochenende mit, wenn sie möchten trinken sie was, wenn sie hunger auf schwein haben essen sie es auch.
Da gebe ich Kultigin Recht. Dass sie in einer bereits vorhandenen Situation zufrieden waren, und sich (mehr oder weniger) "gefügt" haben, hat doch nichts mit "Integration" zu tun?
Es ist nur praktischer aus der Perspektive "der Deutschen".
Nach dem Motto:
"Schaut her: Integration leicht gemacht. Es funktioniert doch auch 'unkompliziert'!"
Was machen denn Jene, die kein Schweinefleisch mögen, nicht trinken und nicht am Wochenenden weggehen möchten?
Sind das dann "die Beispiele" für fehlgeschlagene Integration?
Sind das dann "die Problemausländer" für den nächsten Thread?