Türkische Schulen in Deutschland
23.03.2008 um 21:58ich meinte damit das essen von Schweinefleisch....
GCFan schrieb:Läuft man heut zu tage durch Deutschland hört man doch nur noch türkisch, in Gmünd ist es besonders Schlimm und in Frankfuhrt, in jeder ecke hörste TürkischWird zeit das mal jemand einen Kreuzzug gegen die muslime verkündet , oder ?
niurick schrieb:Wirtschaft begrüßt Türkisch als 2. FremdspracheDann soll die Wirtschaft auch gefälligst eigene Bildungsinstitute unterhalten an denen Menschen sich in ihrer Freizeit weiterbilden können.
against_nwo schrieb:Übrigens gab es in Gelsenkirchen eine Schule mit Vorbilcharakter die türkisch als 2. Fremdsprache angeboten hat, aber nun hat man diesen Versuch ganz schnell wieder beendet da es nach hinten losgegangen war.Hä? Solche Schulen gibt es auch in Berlin,Köln ect. und da wurde nichts beendet weil da was schiefgegangen wäre...
against_nwo schrieb:Wie gesagt, ich hatte es in der hiesigen Tageszeitung gelesen (WAZ) und dort stand ein ausführliches Interview von der Rektorin, die dieses Experiment beendet hat.Ich wüsste nicht das es ein Experiment wäre, wie oben gepostet gibts doch sowas schon seit längerer Zeit.
niurick schrieb:Mal nicht so voreilig. Wer sagt denn, dass das nicht noch folgen wird?Fände ich sehr begrüßenswert aber ist fast nicht vorstellbar. Jedenfalls nicht in Zeiten der Maxime von Gewinnmaximierung und Auslagerungen von sämtlichen Bereichen um Kosten zu dämpfen.