Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkische Schulen in Deutschland

2.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Türkei, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:33
@palamut : Jetzt musst du dich aber mal entscheiden. gerade bist du mir da mit gekommen was Deutsche angeblich in den 70gern gemacht haben sollen. kaum konforntiere ich dich mit der Jetztzeit ruderst du zurück.
Bleib doch mal auf einer Position !


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:36
Link: www.sebjo.de (extern)

@ Palamut : Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. Speziel Punkt 7 !

http://www.sebjo.de/home/spengler/StrategienislamischerFundamentalisten/


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:40
ich habe gesagt einige haben das gemacht das sind 1 oder 10 leute die ein verbrechen begangen haben und das man die taten dieser persohnen nicht dem ganzen volk vorwerfen kann.

da du dies am beispiel der türken nicht verstehst habe ich gedacht der vergleich mit einer ähnlichen situation in deutschland wär leichter für dich zu verstehen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:43
>>>2.Einschüchterung kritischer Berichterstattung durch Analogiebildung zum Nationalsozialismus, Stigmatisierung als "Islamfeindlich, Islamophob, Rassist, Nazi Hassprediger" etc. Notfalls auch physische Gewaltandrohung.<<<<


Intresant die Bunderskanzlerin deutchlands warf erdogan vor Anti-Europähisch und Natzinalistisch zu sein.


einige user hier sagen sogar er sei ein hassprediger wen du einige seiten zurück blättert.

was sagt uns das jetzt el-cid?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:48
@ Palamut

Meinen Post bitte ganz lesen und nicht nur zur Hälfte, dann erkennst du was gemeint ist.

Keiner Hinweis: ich gehe auf den Unterschied ein zwischen den vorhandenen Immigrantenschulen und das was Erdogan vorgeschlagen hat.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:55
Wiso gibt es keine privat,gymnasien von anderen imigranten gruppen sowohl deutsch als auch in einer anderen sprache unterichtet wird?


sein vorschlag ist nicht viel anders so wie ich es verstanden habe.....

auserdem schlug er es nicht mal richtig ein bestimtes schulsystem vorgeschlagen sondern vorgeschlagen das man darüber reden könnte.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:58
wird hier schnell vergesse das es in Türkei selbst dutzende DEUTSCHE schulen gibt.
<<

und ich glaube kaum ,daß es in der türkei auch 3 millionen Deutsche gibt...

Wenn Erdogan mit türkischen Schulen in deutschland Schulen für ALLE türkischen Schüler gmeint hat, dann ist er ein dreckiger provokateur


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:58
Wie gesagt, es ist ein Unterschied ob die Kinder in eine Schule gehen um die Sprache zu lernen, die eigentliche Ausbildung aber an der staatlichen Schule stattfindet.

Oder aber ein zweites Schulsystem neben dem bestehenden aufgezogen wird das exklusiv für Türken bleibt.

Denn er sprach ja nicht von türkischsprachigen Lehrern an deutschen Schulen sondern von türkischsprachigen Schulen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 22:59
um die Integration von einer Handvoll Deutschen in der türkei braucht sich doch keiner zu kümmern, weil die eh nicht ins Gewicht fallen...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:01
Ja, die Anzahl deutschsprachiger Schulen in der Türkei ist unüberschaubar.

http://www.ankara.diplo.de/Vertretung/ankara/de/06/Schulwesen__und__Jugendaustausch/Deutsche__Schulen__in__der__Tuerkei.html

Vor allem, die Privatschulen an denen auf Deutsch unterrichtet sind sind auch nur für die Schüler gedacht die auch wieder nach Deutschland zurückkommen.

Aber das wird von manchen wohl ganz gern übersehen.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:05
naja was heist zweites schulsystem privatschulen gibt neben dem schulsystem dutzenderweise.

natürlich würde diese schule genauso nach deutschen(aber auch Türksichen) vorgaben gerichtet wie jede schule in deutschland wen es dazu kommt was selbstverständlich ist.


das letztere gibt es schon und es war äuserst erfolg los da die schüller extra 1 stunde nach schulschluss weiter in der schule bleiben mussten und die lehrer unqualifiziert waren(auch türkische beamte)
es ist zimlich sinlos in der 7ten klasse immernoch sätze zu lernen wie

-ali wirf den ball,ali hallte den ball-

Und ob es in deutschland 3 millionen oder 3 gibt ist hierbei in keiner weise relevant oder werden rechte erst ab einer bestimten zahl zugänglich oder absprechbar?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:08
Ja, die Anzahl deutschsprachiger Schulen in der Türkei ist unüberschaubar.


mich verwundert das nicht mit der deutschen sprache und dem kulturverständniss bieten sich auch gute arbeitsmöglichkeiten da beide länder wichtige handelspartner sind.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:11
>>>Vor allem, die Privatschulen an denen auf Deutsch unterrichtet sind sind auch nur für die Schüler gedacht die auch wieder nach Deutschland zurückkommen.<<<

kannst mir das genauer erzählen ich verstehe nicht ganz,...


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:12
Und ob es in deutschland 3 millionen oder 3 gibt ist hierbei in keiner weise relevant oder <<

natürlich ist das relevant, denn wenn es nur 3 wären, würde es keinen Arsch jucken ,was Erdogan fordert.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:13
Damit zeigst du wieder deine tief anti-demokratische haltung ,welche partei hast du gewählt?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:17
Gut, jetzt vergleichen wir mal.

Die größten Einwanderergruppen:
Russlanddeutsche/russen
Polen
Türken
Araber

Wo gibt es speziell für diese Gruppen Privatschulen?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:22
@palamut

Mann, jetzt wieder die Totschlagargumente.

So langsam hab ich den Eindruck dass du eigentlich gar keine Ahnung von der Thematik hast, nur die feste Überzeugung dass die Idee mit türkischen Schulen ganz ok ist.

Mir ist es deshalb zu blöd deine offensichtlichen Wissenslücken zu schließen da dich das ja eh nicht interessiert.

Zeigt sich schon an deiner Behauptung mit den vielen Privatschulen in Deutschland obwohl du null Ahnung hast wovon du überhaupt redest.

Oder das:

"natürlich würde diese schule genauso nach deutschen(aber auch Türksichen) vorgaben gerichtet wie jede schule in deutschland wen es dazu kommt was selbstverständlich ist."

In dem Satz zeigst du überdeutlich was eigentlich dein großer Wunsch ist.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:32
Du kannst in keiner weise sagen was falsch an den schulen sei ?

in türkei können alle diese deutschen schulen besuchen,was meine eigenen verwanten tun,daher bittete ich dich darum näher zu erklären was du meintest?


Und natürlich bin ich dafür das türken ihre sprache und kultur besser kennen lernen wen möglich mit solchen schulen und das noch mehr seit dem die kanzlerin das bekentnis der türken zur ihrer kultur als anti-europähisch bezeichnete.


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:37
http://www.opus.ub.uni-erlangen.de/opus/volltexte/2004/5/

wiso nicht griechen?


melden

Türkische Schulen in Deutschland

12.02.2008 um 23:38
das bekentnis der türken zur ihrer kultur als anti-europähisch bezeichnete.<<

man kann sich gut vorstellen ,von wem diese türkischen Privatschulen betrieben würde..
DITIB/türkischer Staat....Enklave des türkischen Staates mitten in Deutschland?
Erdogan hält die Deutschen wohl für sonderblöd?


melden