@PrometheusGenau bitte bloß nicht Deutsch lernen, ermorde verzichten und sonst noch was Ihr aus eurer Heimat liebt !!!
Assimilierung ? keiner will euch assimilieren ... (seit wann schaut Ihr Star Trek ?).
Das was wir wollen ist, Anständigkeit, lernt und lebt und zwar in Frieden.
Aber lasst uns bloß mit euren Problemen los die Ihr in der Türkei habt. (kurdenkrieg)
Erdogan
Ist ein Problem für den Frieden in Deutschland ... Islamisten braucht keiner hier.
Kann diesen Teil deines Beitrag mit 100% Agree versehen, das sogar als Türke ;-)
Ich finde das wir als türkisches Volk oft zu verschlossen und in unserer Eigenen Welt leben.Als Beispiel nehmen wir einfach mal das Nachbarn Schema.
Eine Italienische Familie würde Deutsche liebend gerne mal zu einem Kaffee einladen, eine Türkische Familie jedoch ist bloß für ein Hallo und ein Tschüß zu haben.Womit wir auch direkt beim Problem wären.Dieses ständige Misstrauen den Deutschen gegenüber ist der Knackpunkt der fehlenden Integration, nicht die Politik an sich.So meine Ansichtweise.
Angenommen ich wäre Deutscher und würde jedes 2. Wochenende mit meinen Türkischen Nachbarn beim Grillen verbringen, dann würde ich viele Dinge ganz anders betrachten wie wenn ich meine Türkischen Nachbarn nur vom sehen und hören bis in die späten Abendstunden kennen würde.
Was ich sagen will ist:
Wir als Türken sollten offener sein, für Aufklärung sorgen.Somit ersticken wir doch die ganzen Vorurteile, od seh ich das falsch ?