kiki1962 schrieb:euch scheint die möglichkeit sich durch "rechtsstaatliche" mittel eine stimme zu geben - zu "abgefahren" - wie sonst sollte man etwas bewegen, damit die welt sich anders dreht - sprich gerechter, fairer sozialer wird . . .?????
pass mal auf kiki, die Wahrheit liegt im Gegensatz zur logischen Fragestellung,
wenn du wissen willst welche Entscheidung die richtige ist.
Eine sozialere und gerechtere Welt als diese gibt es nicht und wenn wir nicht selbst sozial und gerecht sind, dann werden wir immer genau das ernten, was wir nicht wollen.
Schau, "jeder" möchte so viel wie möglich "ernten" und sowenig als möglich bezahlen.
Nun, da es genügend Schlaue gibt, die sich auch zusammenrechen können, wie sie ohne zu bezahlen am meisten einheimsen können und dafür auch noch bewundert werden, sind wir die Idioten, die applaudieren, solange man uns das eine oder andere Glücksbonbon zuwirft.
Unsere Wirtschaft redet ohne Ende vom Wachstum, aber was ist denn passiert?
Wir Arbeiten effizienter als nie zu vor, wir sind fleißiger als fleißig und trotzdem zerrinnen uns die Früchte zwischen den Fingern und von dem großen Hafen Milch den wir geben, wird aller Rahm oben abgeschöpft, so dass unten gerade mal die Lake übrig bleibt.
das, damit einige Wenige nicht mehr wissen wohin mit der Butter, die eigentlich uns allen gehört.
Dann schau dir mal die Menschen an, die am meisten für unser Wachstum ausgebeutet werden müssen, damit wir in einer sozialen und seltsam gerechten Welt
den Traum nach den wenigen Augenblicken des Glücklichsein träumen können.
Es sind über eine Milliarde, die deshalb von ihrer Arbeit nicht mal das erwirtschaften können, um ein mal pro Woche Satt zu werden.
P.S.tut mir leid, wenn ich ein wenig dunkel formuliere - aber würde ich die Wahrheit sagen, wie ich sie sehe, würde es Hageln und Donnern