Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 07:31
dein link funktioniert nicht.
und an der börse scheints sich a weng gefangen zu ham, wa?


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 07:41
die tatsache ist doch, dass das geld nicht tatsächlich fließt - es ist fikitiv, abstrakt

also so wie die banken mit geld wucherten, das nicht da war - so gibt der staat geld, dass gleichfalls nicht "materiaéll" ist - also eine neue blase ...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 08:02
korrektur: ok, hab mich geirrt :D
in asien gehts doch weiter runter


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 11:59
@all
hier mal ein paar Fakten:

http://blog.hintergrund.de/2008/10/11/us-abgeordnete-haben-millionen-dollar-von-wall-street-bankern-kassiert/ (Archiv-Version vom 14.10.2008)

und der größte Witz ist jetzt kommt ein mann wie der hier:
http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/news/623224/Der-700-Milliarden-Dollar-Mann.html


der das Geld verwalten soll. Das ist so als würde ich einen Drogendealer beauftragen die Drogenmafia zu beseitigen!


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 12:12
Börse: DAX am Vormittag mit deutlichen Gewinnen

Der deutsche Aktienmarkt verzeichnet am Vormittag deutliche Kursgewinne. Der Dax steht gegenwärtig mit 6,7 Prozent im Plus bei 4.847 Punkten. Auch in London, Paris und Zürich legten die Kurse kräftig zu.
aus deutschlandradion

also es geht aufwärts? - alles nicht so schlimm wenn staat eingreift... die leute, die ihr geld verloren hatten die freiheit nein zu sagen - wer banken vertraut o. jemandem, der gewinne verspricht - hat verloren . . .

verwerflich ist doch schon die einstellung: geld arbeitet . . . ja, bis zum zusammenbruch wie wir sehen.......


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 12:40
@all

nur mal so als info! Die Menschen sehen nicht mehr die vorteile der freien Marktwirtschaft da sie das gefühl haben man würde sie als Austauschbar bzw. als expendible betrachten! freie marktwirtschaft funktioniert nicht, dass hat die finanzkrise gezeigt. Man braucht Regulierungen und ein starkes soziales Fangnetz und staatliche Leistungen für die Menschen die sonst keine Chance hätten -> Chancegleichheit!
Sprich unsere schöne soziale Marktwirtschaft für die ich eintrete! Sie hat perfekt funktioniert erst seit kurzem wird sie abgebaut! Wenn du das gut heisst dann bist du gegen Freiheit. Denn viele Menschen in Deutschland und den USA haben nun in dieser Finanzkrise definitv viel Geld verloren und in den USA landen Millionen sogar auf der Straße! DAs ist keine Freiheit, wo die Geldbörse den Rahmen der Freiheit definiert.
Und zusammen mit dem tollen verfassungswidrigen Gesetzen nimmt die Freiheit stetig ab! Wer hier immernoch rosarot sieht, bei dem stimmt was nicht!
Wenn ein Präsident also Bush ein Krankenversicherungspaket im Rahmen von 3 Milliarde Dollar für arme Kinder mit einem Veto versieht und nun den ganzen Bonsen, die noch dazu die Krise selbst verursacht haben 700 Milliarden in den Arsch schiebt kann jeder Idiot sehen, dass irgendetwas hier sehr sehr schief läuft!


hier ein paar links zum thema:

http://www.oer.wiso.uni-erlangen.de/html/prof__schachtschneider.html (Archiv-Version vom 16.12.2008)

www.infokrieg.tv

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?file=/c/a/2003/05/18/MN251738.DTL

der mann der uns aus der krise helfen soll:
http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/news/623224/Der-700-Milliarden-Dollar-Mann.html rofl




wer nach diesen links immer noch die verschwörungsrealität wahr haben will dem ist nicht mehr zu helfen oder der will die Wahrheit nicht wahr haben!


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 13:00
Bei dem ganzen sehe ich nur nicht die Verschwörung.

Das Bush ein Mann der Wirtschaft ist und war, ist seit seiner "Wahl" bekannt.

Das seine Berater sich aus den Leuten der Wirtschaft zusammensetzen ebenfalls.

Das er wenig bis garnichts von sozialen Absicherungssystemen hält war auch schon vor der Finanzkrise ersichtlich.

Das der us-amerikanische Finanzmarkt sich im wesentlichen durch eine hohe Verschuldungsrate auszeichnet, konnte man in diversen Zeitschriften lesen.

Kritische Stimmen gegen die Finanzpolitik der Regierugn Bush waren schon laut, als noch keine Finanzkrise anstand. Das war sowohl in der FAZ als auch im Spiegel immer wieder Thema.

Also wurde da eigentlich nicht wirklich was vertuscht, sondern es war ersichtlich. Dementsprechend braucht man auch jetzt nicht so zu tun, als wäre durch eine große Verschwörung etwas in Gang gekommen.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 13:11
@ InformerNG

Ich kann dir nur recht geben..

Aber es ist nun mal so, du hast die, die Angst um ihren Job haben, weil sie Kinder haben und dafür so lange und viel arbeiten, bis sie umkippen, die haben keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen.. Die, denen es noch gut geht, die sich ein scheiß darum kümmern und nach unten treten (Hauptsache mir geht es gut), die haben keine Lust sich ihr Weltbild zu zerstören und dann hast du noch die, denen es sehr schlecht geht und die sagen, ich hab grad andere Probleme.. Achja und nicht zu vergessen, diejenigen, die der Propaganda in den Medien auf den Leim gehen und sich von Bild und Co. gegen andere aufhetzen lassen, ohne sich ansatzweise Gedanken über die Umstände zu machen und ihr eigenes Gehirn einzuschalten..

Warum muss ein Manager 70 Millionen Euro im Jahr verdienen? Das kann man durch vernünftige und ehrliche Arbeit mit den Händen im ganzen Leben nicht verdienen.. Wieviel Getreide müsste ein Bauer dafür anpflanzen.. Sie werden hoch dafür bezahlt, die Rendite zu erhöhen, in dem sie entscheiden, den Leuten weniger zu bezahlen, die Angestellte mehr unter Druck zu setzen (Selbstmordrate bei Renault Entwicklungsingeneure 12 im Jahr) Standorte in Billiglohnländer zu verlagern, Gift ins Essen und andere Produkte, weil billiger, zu mischen.. Ja, dass gehört doch wirklich hoch bezahlt, oder? Wenn was schief geht, können sie sich gute Awälte, Richter und Politiker einfach kaufen..


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 13:13
@snoogans

genau deshalb weil leute wie du alles als normal betrachten! Ist doch normal ist ja keine Verschwörung. Eine Verschwörung ob geheim oder nicht bleibt ein Verbrechen. indem sinne ist lobbysmus und bestechung ein verbrechen:
zählt meines erachtens auch zu einer Verschwörung.
Ihr merkt nicht, dass ihr mit eurem Geschwaffel einfach die Greultaten dieser Gangster sogar noch in Schutz nimmt! Es werden 400 Milliarden Euro in diesem Land in die BAnken gesteckt, nun nach der Finanzkrise.
Wer hier nicht die Verschwörung sieht, denn kann man nicht mehr helfen!
Er hat die rosarota brille wohl im auge hineinoperieren lassen!


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 13:15
@Spidermel42

ganz richtig. Danke für deine Zustimmung. Das traurige ist das man sogar die jetztige Situation schluckt. Eine Konzernelite hat sich gegen das Volk verschworen und will es ausnutzen. Das man das nicht sieht, wie es einige hier kund tun mit den worten ich sehe keine Verschwörung, zeugt nur davon wie festgefahren einige denken!


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 13:26
@ InformerNG

Aha... nur weil ich nicht anfange so zu tun, als würde was ganz neues und geheimnisvolles passieren, sondern sage, daß selbiges durchaus ersichtlich war, nehme ich Banker in Schutz? Mach mal ein Punkt. Hätten nicht so viele in dem US-Markt Geld gepumpt, obwohl der schon seit Jahren sein Wirtschaftswachstum teuer erkauft, dann wäre diese Blase auch nicht geplatzt, weil es sie nicht gegeben hätte.

Jetzt tut jeder so, als wäre er überrascht. Und nur weil mich solche Sachen nicht überraschen, ünterstütze ich deiner Meinung nach die Banker. Verwechsel mal hier nichts.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 13:54
Die Politik und die Wirtschaft haben ein so schönes Gespann gebildet und sich mit dem soweit vom Normalen verabschiedet, wie der Größenunterschied vom Neutrino zur Sonne...

Auch die Gier und die Moral der Menschen hat ein Level angenommen, dass man versucht ist sich "fremdzuschämen" Man braucht nur an die hungerten Menschen auf der Welt zu denken (30 Milliarden würden genügen)

+++++++++++++++++++++++++


Riesensause in Monaco. Dexia und Fortis feiern Rettung. Mit Champagner stießen sie an: „Auf alle, die ihr Geld verloren haben!“

Oo




melden
lc666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 13:58
Jeld, Jeld , Jeld.
Das dauert nicht mehr lang, dann schafft die Menschheit den schnöden Mammon ab und die Börse wird als das entlarvt, was sie ist: Die Spielhalle des Bösen. Von ein paar Ausnahmen abgesehen.
Dem IWF wird auch bald das letzte Stündlein geschlagen haben, sie sollen sich ja nicht einbilden, die Staaten komplett verschulden und abschaffen zu wollen.
DAS kriegen sie nicht durch. Ich denke mal , spätestens Mitte 2009 ist absolute Sense.
Können sie noch mal kurz Essensmarken verteilen und dann wird abgewählt.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 14:01
Mmh, wir sollten nicht die ausgefeilte Technik unterschätzen (z.B. Schallwafen), die uns vorenthalten wird... ^^


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 14:02
/dateien/pr41907,1223899353,Bundelbrikett
Ich hab ja meine Kohle sicher im Schließfach - und zwar Barrenweise - da kann der Winter auch mal etwas strenger werden - ich hab meine Aktien schon vor Wochen in krisensichere Union-Brikett umgetauscht


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 15:38
mal ein paar tips:

Wenn man vor 12 Monaten für $1'000 General Motors Aktien gekauft hätte, dann sind diese heute $100 wert. Bei Delta Airlines Aktien würde man $49 heute übrig haben. Das gleiche gilt für AIG-Aktien, die wären $33 wert. Und wenn man für $1'000 Lehmanns Aktien gekauft hätten, dann hat man heute NULL, NICHTS, NADA!!!

Überhaupt, wenn man vor 8 Jahren in Dow Jones Werte investiert hätte, würde man mit Minus dastehen.

Und trotzdem lassen die Medien immer noch Finanzspezialisten, Wirtschaftsprofessoren und andere sogenannte Experten zu Wort kommen die sagen, Aktien sind eine gute Anlage, man muss es nur langfristig sehen. Unglaublich! Diese bezahlten Idioten, Dummschwätzer und Lügner sollten sofort ihren Mund halten und verschwinden. Sie sind mitschuldig, dass die Menschen ihr hartverdienstes Geld immer wieder den Banken anvertrauen und dann regelmässig alles verlieren.

Glaubt den Medien, den Politikern und den Experten nichts, die uns nur belügen und Beruhigungspillen verabreichen. Geht immer vom Gegenteil aus. Ihre Absicht ist es euch abzuzocken und auszurauben. Glaubt nur an das was ihr sehen und verstehen könnt. Investiert in euch selber, in eure Nachbarschaft und Gemeinde. Glaubt an eure stärke, seid innovativ und mutig, unterstützt das lokale Gewerbe und macht eigene Projekte in eurer Umgebung. Das ist reell und bringt euch was.

Den internationalen Wall Street Gangstern und den globalen Finanzverbrechern darf man nicht sein Geld geben, dann ist es für immer verloren.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 15:45
"Sie sind mitschuldig, dass die Menschen ihr hartverdienstes Geld immer wieder den Banken anvertrauen und dann regelmässig alles verlieren."

Mhhhh.... das wundert mich jetzt, da ich genug Leute kenne, die ihr hartverdientes Geld den Banken anvertraut haben und selbiges immer noch und mehr besitzen und das seit Jahrzehnten. Dagegen kenne ich auch lokale Gewerbetreibende, die selbiges nicht mehr sind, weil sie einfach Pleite gemacht haben.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 15:55
Dax mit Riesensprung
An der Börse haben die Anstrengungen der Politiker zumindest bis zum Montagnachmittag den gewünschten Effekt erzielt. Der Dax steigt um knapp sieben Prozent, einen ähnlich großen Tagesgewinn gab es zuletzt im Januar 2003. Allerdings hatte der deutsche Leitindex in der vergangenen Woche auch mehr als 22 Prozent an Wert verloren.
na wer sagt es denn: alles beim alten es geht aufwärts??????


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 15:57
"na wer sagt es denn: alles beim alten es geht aufwärts??????"

Ich würde sagen nein :) So schnell erholt sich ein Markt auch wieder nicht.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 16:09
na ihr hättet halt auf fallende Werte setzen müssen, wie die, die jetzt absahnen - auf steigende Werte setzt jeder Trottel


melden