Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 04:17
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:drogen sind eine gute anlage da sie ihren wert behalten und immer nahcfrage da ist, aber man kann sie erst kaufen wenn das system kollabiert
stimmt, weil momentan noch die das drogengeschäft in händen haben, die das system installiert haben ^^

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 04:28
die frage ist kontrolliert der cia die mafia oder die mafia den cia...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 04:30
böse zungen munkeln, die mafie wurde eher aus britischen geheimdienstkreisen geboren.



die briten und amerikaner sind eh sehr verbandelt.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 07:01
@denkmensch80
Ich halte es für mehr als fragwürdig, jetzt zu investieren. Wir wissen nicht wie lange die Kriese noch anhält und welche Firmen dabei auf der strecke bleiben. Der Schuss könnte nach hinten rausgehn.
Die Regierungen pulvern Milliarden in den Markt... was ist wenn auch diese Finanzspritzen versickern?
Und mich macht es stinkig zu sehen wie das Geld aus dem Nichts kommt und ins Nichts verschwindet, wärenddem ich jeden einzellnen Heller umdrehn muss um über die Runden zu kommen.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 10:33
Das ist ja gerade das fatale - jeder denkt so. Jetzt in der Krise nicht investieren. Das Kapital möglichst festhalten für spätere bessere Zeiten. Nur, möglicherweise ist es dann weg, wenn statt besserer Zeiten noch schlechtere kommen. Und das Festhalten des Eigenkapitals ist an sich Gift für die Wirtschaft. Da muss der Rubel rollen. In einer Krise ist das allerdings leicht gesagt. Eine kleine Chance sehe ich allerdings darin, wenn das ersparte Kapital sozusagen verkonsumiert wird - lieber ausgeben für möglichst sinnvolle Dinge anstatt es herum liegen zu haben, das könnte wieder einen wirtschaftlichen Schwung bringen. Allerdings würde dies auf der anderen Seite die Banken nicht gerade stützen. Eine Bank ohne Kapital kann schließlich nicht arbeiten.
Es gibt derzeit kein Patentrezept. Auch wenn es komisch klingen mag, der Markt regelt sich selbst. Das was vorher zu hoch bewertet war, diese Blasen eben, die inzwischen zerplatzen, bringen an sich ans Tageslicht, wie hoch der wahre Wert tatsächlich ist. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt, alle staatlichen Eingriffe, die letztlich zu Lasten der Steuerzahler, also der Bürger gehen, werden nichts bringen. Diese horrenden Milliardensummen verpuffen und sind weg. Was übrig bleibt ist dann eine noch viel höhere Staatsverschuldung zu Lasten aller Bürger, die dafür dann Jahrhunderte bluten müssen. Und das sind auch keine echten Lösungen. Dann lieber kurz und schmerzvoll den Tatsachen ins Auge sehen, die Supernova lässt sich ohnehin nicht aufhalten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 10:55
Staatliche finanzielle Eingriffe, gehen immer zum Lasten der Steuerzahler, von unser wirken her bezieht der Staat sein Geld, das er optimal steuern soll, zum wohle ALLER Einzahler und dem nicht einzahlenden Volk.

In solchen witschaftlichen Zeiten möchte ich kein Finanzminister sein, soweit können sich die Balken garnicht durchbiegen was der sich den Mund fusselig reden muss.

Wir müssen die Ursache dafür Abstellen, darauf sollten wir uns Konzentrieren, hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, aber anständig!^^

Ich frage mal meinen Landwirt um die Ecke, der weiss was zu tun ist, wenn der Boden übersäuert ist ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 11:44
Zitat von schmelloschmello schrieb:Wie man aktuell aus den Nachrichten vernimmt soll die Bundesregierung ein Hilfspaket bis zu einer Höhe von.. jetzt haltet euch fest... 400! Milliarden Euro planen! Das Berichtet das Handelsblatt. Bin gespannt auf den Montag.
400 Milliarden an alle Bürgern verliehen, würden die Wirtschaft in wenigen Wochen sanieren.

Hier sieht man, dass es den Volksvertretern einzig und alleine um ihre Macht und ihr Angeber und Wichtigtuergeschäft geht.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 11:49
@coglione
Zitat von coglionecoglione schrieb:400 Milliarden an alle Bürgern verliehen, würden die Wirtschaft in wenigen Wochen sanieren.
Von allem anderen mal abgesehen macht das wenig Sinn, wenn der Zahlungsverkehr mangels Banken eingestellt wäre...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 12:05
nicht verleihen... schenken, an die Bürger, und nur noch BARzahlung möglich... wer braucht schon BANKEN ???


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 12:06
Von allem anderen mal abgesehen macht das wenig Sinn, wenn der Zahlungsverkehr mangels Banken eingestellt wäre...</ztat>

Warum?



melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 12:12
Du hast rech @ jafrael

die Kampagne macht wenig Sinn.

Das sollte nur mal vor Augen führen, wie dämlich wir uns verarschen lassen.
Über Jahrzehnte haben wir geschuftet und jeden Tag mehr leisten müssen.
Jetzt, wo wir eigentlich die Früchte ernten könnten, haben ein paar Wichtigtuer und Angeber selbst den Rahm abgeschöpft und wir Idioten applaudieren auch noch.

Dann also, jedem Idioten die Lieder, die er meint.
Wenn dann aber Lustig vorbei ist, dann bitte nicht ins Selbtmitleid stürzen.
Es ist jetzt schon kaum noch zu ertragen.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 12:15
DEr Schuß könnte nach hinten los gehen
Wenn die Währung nichts mehr Wert ist, und man sein erspartes in der Hand hält, dann ist der Schuß nach hinten los gegangen. Das GEld was man jetzt hat sollten in Sachwerten wie Edelmetallen oder Wertpapieren (natürlich nur in gesunde Unternehmen) investiert werden.

Wer meint weiterhin zu sparen dem könnte bald der Ruin im Hause stehen, sobald der Euro keinen Wert mehr besitzt...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 12:17
Zitat von coglionecoglione schrieb:Das sollte nur mal vor Augen führen, wie dämlich wir uns verarschen lassen.
Über Jahrzehnte haben wir geschuftet und jeden Tag mehr leisten müssen.
Jetzt, wo wir eigentlich die Früchte ernten könnten, haben ein paar Wichtigtuer und Angeber selbst den Rahm abgeschöpft und wir Idioten applaudieren auch noch.
Interessant und NUN? schon eine Idee?


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 12:48
Ja, aber die muss man von der anderen Seite unserer Träume betrachten.
Es würde hier nur hageln, wenn ich sage was geschehen muss, damit die Verrückten endlich zur Vernunft kommen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 12:52
Sprich dich ruhig aus.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:02
Wir sind zu viele und vor allem sind wir zu viele Arrogante. Solange wir nicht begreifen, dass es unsere Aufgabe ist, das Leben dieses Planeten zu schützen und gerecht zu verwalten, haben wir nur Sprengstoff gebastelt, um uns mit Stolz (Dummheit, Bosheit, Eitelkeit, Geltungssucht) für immer und gegenseitig auszurotten.

Jetzt, wo wir die Gefahr erkennen und offen sehen, wollen wir uns diesen Idiotenstatus auch noch um jeden Preis aufrecht erhalten.

Dann viel Glück Germanien und Rest der Welt


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:05
da kann ich coglione nur recht geben.

geetz


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:07
als ich die Summe 400 Milliarden in den Nachrichten gehört habe ist mir beinahe das Herz stehn geblieben. Plötzlich ist Geld auf pump also kein problem mehr. Ich habe immer mehr das gefühl, daß dieses Land von den Banken regiert wird. Die wirklich Mächtigen scheinen die Banken zu sein. Das ist ein Witz in meinen Augen.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:10
stimmt ich bin auch dafür das system untergehen zu sehen

vllt merkt man dann einmal was für fehler man gemacht hat


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 13:10
Die Strukturen in diesem Land müssen aufgeknackt werden sonst seh ich das Brot, auf lange Sicht, für eine Millionen Euro im Regal liegen.


Anzeige

melden