Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:07
Deutschland befindet sich angesichts der weltweiten Finanzkrise nach Experten-Meinung auf dem Weg in eine "Kreditklemme". "Manche Unternehmen wollen schon gar keine Kredite mehr aufnehmen, weil die Zeiten so unsicher sind. Die Banken sind zögerlich, überhaupt Geld rauszugeben. Wir sehen bei den Investitionen, dass wir in eine Abschwungphase hineingleiten", sagte der Leiter des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, der "Frankfurter Rundschau".


klick (Archiv-Version vom 11.10.2008)


*lol*

/dateien/pr41907,1223478469,Sichere-Konten midres


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:12
Zitat von Justus08Justus08 schrieb:Deutschland befindet sich angesichts der weltweiten Finanzkrise nach Experten-Meinung auf dem Weg in eine "Kreditklemme". "Manche Unternehmen wollen schon gar keine Kredite mehr aufnehmen, weil die Zeiten so unsicher sind. Die Banken sind zögerlich, überhaupt Geld rauszugeben. Wir sehen bei den Investitionen, dass wir in eine Abschwungphase hineingleiten", sagte der Leiter des gewerkschaftsnahen Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, der "Frankfurter Rundschau".
Ist halt so , wenn man in einem Land lebt welches vom Export lebt .


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:20
von: http://www.campact.de/bahn/ml2/mailer (Archiv-Version vom 05.10.2008)
wir durchleben derzeit die gravierendste Finanzmarktkrise seit 1929. Weltweit werden Börsengänge abgesagt, weil die Kurse sich im freien Fall befinden. Doch Bahnchef Hartmut Mehdorn hält stur an seinen Plänen fest. Er will den Transportbereich der Deutschen Bahn bis zum 27. Oktober teilprivatisieren - scheinbar um jeden Preis.

Acht Milliarden Euro sollte der Börsengang einbringen. Analysten gehen davon aus, dass derzeit nicht einmal vier Milliarden zu realisieren sind. Hartmut Mehdorn will öffentliches Eigentum verscherbeln, um die Privatisierung der Bahn auf Biegen und Brechen durchzusetzen! Er weiß: Setzt er die Privatisierung jetzt nicht durch, droht das ganze unausgegorene Vorhaben zu kippen!
bitte unterschreibt den aufruf von campact.de - diesen wahnsinn der priviatisierung muss man stoppen . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:21
Wenn ihr Geld braucht, dann holt es euch jetzt!

Die Banken sind von der Regierung angewiesen möglichst viele Kleinkredite zu verteilen,
damit sich die Panik nicht noch mehr ausbreitet...

Psychologie und Vetternwirtschaft *gg*


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:21
Und was haben wir davon Kiki ? Vielleicht hat eine privatisierung auch was gutes , z.B. mehr Kundenrechte .


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:25
lol?

wie kommst dadrauf


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:32
mehr kundenrechte - bei privatisierung?

die leute, die zu diesem protest der bahnprivatisierung aufrufen haben im blick, was z.b. mit anderen bahnen passierte, die in privater hand sind: nur effektive bahnstrecken wurden erhalten, leute wurden entlassen und mehr rechte für die kunden? wo keine bahn fährt bedarf es keiner rechte für kunden....


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:33
Privatisierung des Staates = Faschismus


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:35
übrigens haben schon über 20000 leute eine mail dahin geschickt also: schluss mit dem finanzpocker - schluss mit dem privatisieren - gebt eure stimme ab - damit wir nicht schlittenfahren müssen :D http://www.campact.de/bahn/ml2/mailer


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:36
at kiki : Was für Rechte hast du denn heutzutage als Kunde bei der Bahn ? Wenn es ein Privatunternehmen ist , dann muss es sich den regulären Wettbewerb stellen und man hat Aktionäre die was für ihre Einlagen sehen wollen .

Ich meine es gibt jetzt genug Privat betriebene Bahnen , die in Sachen pünktlichkeit und preisgestalltung bei weitem besser sind als die DB AG . Und ob man nun mit Bahn oder Bus fährt ist mir an sich auch egal .


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:37
Justus08,

Privatisierung des Staates = Faschismus

Und ich dachte, das nennt sich dann "Wettbewerb". ;)
Deine "Formel" liest sich zwar interessant, dennoch fehlen mir da Beispiele.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:39
Ich bin im übrigen Bahnnutzer ( fahre tausende Kilometer im Monat ) , aber was man da in Sachen pünktlichkeit und Service erlebt geht so meiner Meinung nach nicht weiter .


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:39
klar müssen die aktionäre bedient werden u. zu welchen lasten geht das? lohnkosten verringern, nur stark ausgelastete strecken werden befödert . . .

du fährst nicht bus o. bahn - ich ausschließlich u. ich denke, dass weitere ölpreissteigerungen auch manch anderen an alternativen denken lässt . . .


2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:39
"dann muss es sich den regulären Wettbewerb stellen und man hat Aktionäre die was für ihre Einlagen sehen wollen ."

genau das ist es doch

nicht alles muss rentabel sein

oder was willst du machebn wenn die privatiesierungswelle grosflächig auf schulen altersheime und kindergärtenb trifft ?

die bringen nunmal kein geld


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:45
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:klar müssen die aktionäre bedient werden u. zu welchen lasten geht das? lohnkosten verringern, nur stark ausgelastete strecken werden befödert . . .

du fährst nicht bus o. bahn - ich ausschließlich u. ich denke, dass weitere ölpreissteigerungen auch manch anderen an alternativen denken lässt . . .
Ich fahr nicht mit Bahn, du scheinst es ja zu wissen ? Macht mich nur nachdenklich wenn man mit dem Bus diverse Strecken ( auch Langstrecke) viel günstiger fahren als es die Bahn AG tut . Und wie gesagt fahre öfter von Berlin nach Bayern mit der Bahn .


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:klar müssen die aktionäre bedient werden u. zu welchen lasten geht das? lohnkosten verringern, nur stark ausgelastete strecken werden befödert . . .
Und nun ? Beispiel : die BVG (Berliner Verkehrsgesellschaft ) ist auch Landeseigentum , und wie umgeht man den Haustarifvertrag , richtig man gründet eine Tochtergesellschaft und stellt die Fahrer da ein . Da hat man ja richtig viel von .


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:50
meinst du es wird besser, wenn die bahn an der börse ist? was ist denn wirklich gut, wenn aktionäre sich da einbringen?

klar sichere gewinne u. zu welchem preis?


melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:53
meinst du es wird besser, wenn die bahn an der börse ist? was ist denn wirklich gut, wenn aktionäre sich da einbringen?

klar sichere gewinne u. zu welchem preis?
Also ich weiss nicht , wenn man sich so die privatisierten Strecken ansieht , da klapp das auf einmal mit der pünktlichkeit und auch mit der Preisgestalltung .



melden

Systemkrise 2008/2009

08.10.2008 um 17:56
ich finde der staat sollte eingreifen und massiv gehälter bei der bahn kürzen, so viel inkompetenz bei einem staats konzern kann nciht geduldet werden.
mann muss sich nur mal den service der privat bahenn ansehen, saubere bahnen, nette schaffner, funktionierende kartenautomaten innner bahn, tee automat..


1x zitiertmelden