Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 21:08
genau,kiki1962,es gibt halt Menschen die von der sog.´Mittelschicht´zur ´Unterschicht´abgerutscht sind und tief im inneren frustriert sind,aber auch irgendwie brodeln...bis dass Fass eines Tages mal überkocht...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 21:21
@kiki1962 das die kommunen leute entlassen ist bitter nötig, die haben zu viel personal und zu unfähiges... würde man die arbeitsweise reformieren würden alle glücklich sein bis auf die beamten die dann arbeiten müssten...
in der verwaltung sitzen zu viele leute und im außendienst fehlt es chronisch an leuten...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 21:24
@AUMNGH44
„Was für ne Krise eigentlich?
Die Banken schreiben doch schon längst wieder Gewinne und wieviele in den USA in den“

Sie schreiben Gewinne, aber sie machen noch keine. Wenn man mehr Geld verleiht als real da ist, und dieses Geld nicht zurückgezahlt wird, dann fehlt Geld was es gar nicht gegeben hat. So einfach ist die Marktwirtschaft.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 21:59
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, es ist nicht "haß" was aus @Erdwurm spricht - es klingt nach enttäuschung gegenüber einer gruppe von menschen, die rücksichtslos drauflos wüten, ohne sich ihrer verantwortung der gemeinschaft gegenüber bewusst zu sein
Woher glaubst Du eigentlich, haben die Reichen ihr Geld?
Glaubst Du, dass sie Pentagramme auf den Boden malen, im Kreis tanzen und Satan herauf beschwören, der ihnen darauf Checks ausstellt?

Nein, ich glaube, dass die dafür genau so arbeiten wie alle anderen.
So gesehen sind sich die Reichen ihrer Verantwortung sogar besser bewusst als die Armen, denn sie zahlen ja schon mehr Steuern - unter anderem für die Armen...

Was machen die Reichen denn mit ihrem Geld?
Sie geben es auch aus. Sei es für eine Yacht, ... aber die baut schließlich auch jemand, der davon lebt.

Wenn die Reichen wirklich solche Monster sind, wie Du sie gerade darstellst, dann boykottiere am besten alle großen Firmen (sind alles asoziale Kapitalisten, jaja ...) und kauf Deine Nahrung nur noch beim Bauern um die Ecke. Auf Computer, Fernsehen, Internet, Auto, Dusche, Waschmaschine, etc. wirst Du dann auch verzichten müssten. Kannst das Geld ja den Armen spenden. Zum Beispiel Kindern in Afrika, denen geht es immer noch dreckiger als es Dir dann gehen würde.
Aber halt, sollen's doch die Reichen machen, die nicht nur die Wirtschaft stärker ankurbeln als die Mittelschicht und Arbeitsplätze erzeugen, sondern auch noch mehr Geld an die Armen abtreten (aber trotzdem asoziale Monster sind, meinst Du nicht?) - Hauptsache man selbst verliert keine Lebensqualität, huh? ...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:14
@sasori-sama
schön gesagt - ich gehe in mich - ;-)

wann ist wer reich? -

sie zahlen steuern - stimmt wovon sie auch wieder was zurück bekommen (sie zahlen nicht in die sozialversicherungen für rente und krankenkasse)

stimmt - lidl - aldi - alles asoziale kapitalisten (arbeitsrechte treten sie mit füßen - der druck auf arbeitnehmer ist enorm - sie werden überwacht . . . )

kik lässt kinder für die herstellung von produkten arbeiten (wie human - schließlich bekommen die kinder ein wenig geld dafür - sie sind billiger als die eltern - und so bekommt der kapitalist ganz schnell seine yacht ;) )

stimmt der microsoft - typ hat geld für eine schule gegeben - und die krankenversorgung - wunderbar - wieviel braucht ein mensch zum leben - wieviel mehr hat der billy-microsoft?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wieviel braucht ein mensch zum leben
Wenn ich bedenke, wie Menschen in Afrika in ihrem 2m² Zelt mir ihrer siebenköpfigen Familie und ein paar Ziegen in ihrer eigenen Kacke leben -
Da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es sehr viel weniger ist, als Du hast ;)


Also, wenn Du ja schon sagst, dass
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stimmt - lidl - aldi - alles asoziale kapitalisten (arbeitsrechte treten sie mit füßen - der druck auf arbeitnehmer ist enorm - sie werden überwacht . . . )

kik lässt kinder für die herstellung von produkten arbeiten (wie human - schließlich bekommen die kinder ein wenig geld dafür - sie sind billiger als die eltern - und so bekommt der kapitalist ganz schnell seine yacht )
und dass das so ungerecht ist...
Dann tu es, wie ich es sagte, boykottiere sie und werde obdachlos!
Aber belass es nicht bei Deiner unerträglichen Heuchlerei....

Doch Moment;
Aber halt, sollen's doch die Reichen machen, [...] Hauptsache man selbst verliert keine Lebensqualität, huh? ...



melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:23
@sasori-sama
nein, diese "zelte" sind durchaus sauber - und die größe ist eine andere - - befasse dich mal mit einigen afrikanischen stämmen und ihren lebensweisen -

kindchen - obdachlos muss ich nicht werden, um zu "boykottieren" ;)


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:28
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, diese "zelte" sind durchaus sauber - und die größe ist eine andere - - befasse dich mal mit einigen afrikanischen stämmen und ihren lebensweisen -
Niedlich, wie Du es geschafft hast, mein eigentliches Argument so weit zu verfehlen und dabei noch zu zeigen, wie unfähig Du bist, einfache rhetorische Figuren zu erkennen und zu deuten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kindchen - obdachlos muss ich nicht werden, um zu "boykottieren"
Huch, letzteres ist Dir sogar ein weiteres Mal innerhalb eines Pots gelungen.

Bravo.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:30
@sasori-sama
ist eben nicht die "ganze wahrheit" die du darstellst - erwarte vom gegenüber sachliche argumente und vor allem richtigkeit


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:32
@sasori-sama
„Wenn ich bedenke, wie Menschen in Afrika in ihrem 2m² Zelt mir ihrer siebenköpfigen Familie und ein paar Ziegen in ihrer eigenen Kacke leben -
Da bin ich mir doch ziemlich sicher, dass es sehr viel weniger ist, als Du hast“

Ist das denn jetzt der neue Maßstab für Europäer. Dann schau mal wie die Steuerflüchtlinge in Monaco leben. Dann siehst Du, wie das Geld, das unsere Väter hart erarbeitet haben, verprasst wird. Sie haben das Land aufgebaut, nach dem Krieg und trotz traumatischer Erlebnisse. Damit so ein paar egoistische Spinner das alles zerstören.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist eben nicht die "ganze wahrheit" die du darstellst - erwarte vom gegenüber sachliche argumente und vor allem richtigkeit
Damit wäre die Aussage, dass
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:wie unfähig Du bist, einfache rhetorische Figuren zu erkennen und zu deuten.
erneut unterstrichen.

Bitte, bitte, sag mir einfach, warum sollte Dein Lebenstandard angemessen sein, aber Bill Gates' zu hoch gegriffen?


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:36
@sasori-sama
kindchen - du kennst mich nicht - du weißt nicht, was ich in meinem umfeld tue - oder mache - welche grundhaltungen ich habe

für mich persönlich ist eine bescheidene lebensweise schon immer ganz wichtig gewesen - bewusst leben - bewusst einkaufen, bewusst mich den aufgaben in dieser gesellschaft stellen -

und ein bill irgendwas - ist für mich kein maßstab - er hat seine lebensaufgabe gefunden - und damit ist die sache für mich erledigt

- finde es allerdings äußerst bedenklich, wenn ein mensch nur almöschen weitergibt, wo er doch wesentlich mehr für andere erreichen könnte . .


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:38
Wenn auf dem Kapitalmarkt zehnmal mehr umgesetzt wird als auf dem realen Gütermarkt, kommt man wohl nicht drum herum, diesen stärker zu besteuern. Dann würde vielleicht auch weniger gezockt, und das Kapital würde eingesetzt um unsere Infrastruktur aufzubauen. Amerika hätte das auch nötig, sonst leben die bald in Hütten.

Wenn ich mit einer Firma 3 % Gewinn erwirtschafte, und beim zocken 20 %, dann ist es doch logisch wohin das dringend benötigte Kapital fließt. Dabei erwirtschaftet man doch nur Monopolygeld. Denn wenn man alles Geld was im Umlauf ist, auf dem Markt wirft, dann haben wie eine Superinflation.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:39
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kindchen - du kennst mich nicht - du weißt nicht, was ich in meinem umfeld tue - oder mache - welche grundhaltungen ich habe

für mich persönlich ist eine bescheidene lebensweise schon immer ganz wichtig gewesen - bewusst leben - bewusst einkaufen, bewusst mich den aufgaben in dieser gesellschaft stellen -
Allein dass Du hier am Internet bist, zeigt aber schon, dass es noch sparsamer gehen würde und Du das Geld auch den Ärmeren geben könntest...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- finde es allerdings äußerst bedenklich, wenn ein mensch nur almöschen weitergibt, wo er doch wesentlich mehr für andere erreichen könnte . .
Der Mann hat in seinem Leben wohl mehr für andere erreicht als Du.

Man sollte vielleicht nochmal anmerken, dass Reichtum einen signifikanten Ursprung hat und nicht einfach durch Satansanrufungen herbei fliegt...


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:43
@sasori-sama
danke - ich werde in mich gehen und noch einmal genau überdenken, welche überfluss ich abstoßen kann - internet ist für mich stätte der bildung, der information und wie hier des austausches -
also kein "luxus" - mein pc ist schon alt - alles andere auch - ob ich mir jemals einen neuen kaufe steht weit in den sternen - denn ich halte nichts von verschwendung

der mann hat anderes im leben erreicht - als ich - natürlich

ob es nun wahrlich besser ist als das was ich tue - nun meine tätigkeit ist nicht gewinnbringend - es wäre verwerflich wenn sie es wäre .. . .


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:44
@Waldfreund
weiße worte - die leute sollten nicht ihr geld "arbeiten" lassen - - denn das führt zu nichts gutem wie wir sehen


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:- internet ist für mich stätte der bildung, der information und wie hier des austausches -
Und das ist lebensnotwendig, oder wie?

Der 200mio Euro Privatjet ist Stätte der Erholung am späten Nachmittag. Kein Luxus.


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 22:56
@sasori-sama
lebensnotwendig nicht -aber bereicherung - gerade wer das i-net so intensiv nutzt wie ich

ich fliege nicht - ich habe kein auto - ich fahre aus ökologischen gründen mit öffentlichen verkehrsmitteln wie zug und bus - und hier in der region mit fahrrad - (das ist auch schon weit über 20 jahre alt)


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 23:17
Hm-wenns der Wirtschaft ganz schlecht geht-lebt ne 10köpfige Familie nicht mehr im Zelt--sie krepiert darin.
Schon mal dran gedacht, wieviele Menschen in Indien vom Steineklopfen leben? ich spreche von Straßenbau...Infrastruktur! ob sie gerecht bezahlt werden?
Wie willst du denn mit deiner Einstellung die Probleme der Welt lösen? @kiki1962

Ich glaube es sind nicht nur die Täter, die von der Sklaverei leben-auch die Opfer!

Bei allem Respekt vor dir und deinem Leben-die Auswirkungen, wenn die künstliche Beatmung der Wirtschaft ausfallen würde-und die Schafe der Börse alle plötzlich nicht mehr da wären-hättest du glaube ich ne echte Katastrophe-Weltweit!


melden

Systemkrise 2008/2009

30.12.2009 um 23:21
@AUMNGH44
wir haben schon die katastrophe - machen wir uns doch nichts vor - 1 mrd. menschen leiden hunger - ist das nicht der gipfel ?


1x zitiertmelden