Systemkrise 2008/2009
29.06.2009 um 02:10Ja hier KLIMAKRISE und ned Finanzkrise...
https://www.youtube.com/watch?v=ooaY5k9FUNY
Lomax schrieb:Das erste Land , das sich aus einer globalen Wirschaftskriese erholt , ist das Land , in dem die Kriese angefangen hat .Die Krise ist noch nicht vorbei. Sie ist grad mal in der RW angekommen. Offizell gilt die Meinung dass Amerika mitunter am längsten brauchen wird für ne Erholung. Möglich, dass diese Krise Amerika auch die Wirtschaftsführung kostet... aufgrund verlohrenen Vertrauens seitens Anleger. Die Tendenz war vor der Krise schon leicht richtung Euro. Das ganze könnte dies noch verstärken.
Glünggi schrieb:Die Krise ist noch nicht vorbei. Sie ist grad mal in der RW angekommen. Offizell gilt die Meinung dass Amerika mitunter am längsten brauchen wird für ne Erholung.Das stimmt so nicht. Frühindikatoren zeigen derzeit an, dass die Rezession in den USA zumindest für diese Abwärtsbewegung ein Ende gefunden hat. Der ECRI-Indikator ist ein gutes Beispiel dafür:
schmello schrieb:Ach übrigens regt euch nicht auf wegen der Wirtschaftskrise. Entspannt euch... Es gibt wichtigere Dinge.Wer sein Haus deswegen verloren hat, wird wohl anders darüber denken.
Jigoku schrieb:PS: Die Idioten werden mal wieder erst ihren Arsch bewegen, wenn es zu spät ist!Es ist schon zu spät. Mit dem Unterschied das es kein Happy End gibt. Das Klima kippt. Ich denke mal nicht, das die ganzen dummen Politiker überhaupt irgendetwas erreichen. Wir Menschen leben zu kurz um langfristig zu erkennen was wir zerstören. WIR müßen selber handeln undzwar JETZT sofort. Jeder einzelne!
Gabrieldecloudo schrieb:du weist aber das wie schon seit jarhunderten in einer kleinen eiszeit leben ?Dann würde ich gern die Quelle hören und setze dagegen den Focus und RP Online, : http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/klima/klimawandel-steht-eine-kleine-eiszeit-bevor_aid_334854.html
Gabrieldecloudo schrieb:was würde kollabieren ? die wirtschaft? so wie jetzt ?Das sprengt hier eindeutig den Rahmen für ausführliche Erklärungen, da wären GIGANTISCHE Investitionen notwendig, die so keine Volkswirtschaft stemmen könnte, erst recht nicht in der Krise.
schritt für schritt... das wird nie passieren, ist wie mit dem "erstmal weniger rauchen und dann aufhören"
Gabrieldecloudo schrieb:das ist nicht optimistisch das ist katastrophal. in der zeit ist schon alles zu spät. wenn man seine fehler erkannt hat und weiss wie man es besser machen kann. warum warten ?Weil es ganz einfach nicht funktioniert. Aus oben genannten Gründen, das kann die Wirtschaft nicht stemmen. Schritt für Schritt. Versteh mich übrigens nicht falsch, Nachhaltigkeit ist unglaublich wichtig. Allerdings kann man dabei nicht so vorgehen, dass das Ganze schon bei der Umstellung scheitert. Außerdem bin ich wie gesagt die Meinung, dass das CO2 unser geringstes Problem ist, Öl ist das A und O der Wirtschaft und das muss eliminiert werden.