@reEs erfreut miich sehr, daß dir meine geistige und körperliche Gesundheit so am Herzen liegt. Hierin kann ich dich beruhigen. Ich bin voll und ganz in Form. Mein Körper ist gertenschlank und von einer Biegsamkeit und Gelenkigkeit, daß selbst eine Trauerweide neidisch wäre. Auch mein Hirn trainiere ich täglich, damit es nicht einrostet und sich voller Tatendrang auf die ihm gestellten Aufgaben konzentrieren kann.
Was nun deine Filme angeht. Wie ich es schon Justus erklärt habe. Wenn ich mir Collagen anschauen möchte, dann gehe ich in eine Ausstellung oder besuche eine Multimedia-Performance, oder ich besuche eine moderne Aufführung von Heiner Müllers "Bildbeschreibung". Dementsprechend muss ich mir deine Filme nicht geben. Auch weil mir ihr künstlerischer Wert verschlossen bleibt. Dies liegt nicht darin begründet, daß mir der künstlerische Inhalt verborgen bleibt, sondern darin, daß die künstlerische Eigenleistung sehr begrenzt ist.
Wenn du nun wiederrum glaubst, daß diese Filme mir Informationen zukommen lassen, die einzigartig und hochgradig lehrreich sind, so muss ich dich leider auch enttäuschen. Denn dieser Film macht nichts anderes, als mir sagen zu wollen, wie ich etwas zu bewerten habe und wie ich etwas zu betrachten und zu sehen habe (Dabei bleibt er jegliche Quellenangabe schuldig). Das ist nichts anderes als Agitation.
Wenn ich einen Vorbeter brauche, dann könnte ich in ein Kloster, eine Kirche, einen Tempel oder eine Moschee gehen. Für die Bildung meiner Meinung brauche ich selbige aber eben nicht. Ich habe meinen eigenen Kopf und gedenke ihn noch eine ganze Weile selbstständig einzusetzen. Wenn ich denn in ein methusalemsches Alter gekommen sein sollte und mein Körper und Geist nicht mehr ganz das tun, was ich von ihm erwarte, dann könnte es sein, daß ich mir von einer Altenpflegerin oder einem Arzt vorschreiben lasse, was ich wann wie wo zu tun oder zu lassen habe. Bis dato aber werde ich weiter meinen eigenen Geist gebrauchen und mir nicht von so einem Möchtegerndiktator erzählen lassen, was ich wie zu bewerten habe.
Wenn du dies gerne machst und dich mit Vorliebe hinter, unter die Meinung eines anderen setzt, so sei dir dies gegönnt.